Zähl Pixel
„Weihnachten mit Herz“

GZ-Adventsserie zum Mitmachen

Für die GZ-Adventsserie bitten wir wieder Leserinnen und Leser, uns eine besondere Geschichte zu schreiben.  Archivfoto: dpa

Für die GZ-Adventsserie bitten wir wieder Leserinnen und Leser, uns eine besondere Geschichte zu schreiben. Archivfoto: dpa

Persönliche Geschichten rund um Weihnachten sind gefragt bei der GZ-Adventsserie. Möglichst Erlebnisse und Erfahrungen, die uns gerade in schwierigen Zeiten Hoffnung geben. Machen Sie mit, schreiben Sie uns Ihre Geschichten, die wir in der Adventszeit dann veröffentlichen. 

Von Jörg Kleine Dienstag, 08.11.2022, 13:00 Uhr

Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!

Harz. Die GZ-Adventsserie zum Mitmachen soll Sie, liebe Leserinnen und Leser, wieder vom 1. Dezember bis Heiligabend begleiten. „Weihnachtsfest mit Herz“ heißt das Motto für 2022: Schreiben oder erzählen Sie uns Ihre besondere Geschichte mit Erlebnissen rund um Weihnachten. Gefragt sind vor allem Geschichten, die uns gerade auch in schwierigen Zeiten Hoffnung geben für das neue Jahr.

Das dritte Jahr in Folge mit Corona-Pandemie, dazu der Ukraine-Krieg mit Flucht, Energiekrise und weiteren Folgen – der Blick aufs Jahresende ist wahrlich nicht heiter. Das galt auch vor über 2000 Jahren im Umfeld der biblischen Weihnachtsgeschichte. Am Ende fanden Maria und Josef fremde Hilfe, zumindest im Schafstall eine Herberge – und das Kind kam wohlbehalten zur Welt.

Weihnachtsbotschaften

„Es braucht nicht viel zum Glück“, heißt es oft im Volksmund. Familie, Freunde, Bekannte, hilfreiche Menschen, besondere Begegnungen können Halt geben, dies selbst in schwierigsten Situationen zu erfahren. Darin steckt eine der wichtigen Botschaften des Weihnachtsfests.

Vielleicht haben auch Sie gerade zu Weihnachten schon mal eine solche Erfahrung gemacht. Oder Sie erinnern sich an ein ganz besonderes Weihnachtsfest. Das besondere Erlebnis kann ein kleines, aber unvergessliches Geschenk sein, vielleicht ein schönes Familientreffen, ein überraschender Gast oder eine gute Botschaft in der Not. Vielleicht aber auch ein Weihnachtsfest im ganz kleinen Kreis, ganz karg in aller Stille; ein lang gehegter Wunsch, der plötzlich in Erfüllung gegangen ist – oder Erlebnisse, deren Umstände und Hintergründe besonders besinnlich, herzerwärmend, vielleicht auch kurios waren.

Schreiben Sie uns

Solche Erfahrungen und Geschichten sollen uns in der Adventszeit bis Heiligabend möglichst jeden Tag begleiten. Was die GZ-Redaktion nun von Ihnen als Leserin und Leser wie in den vergangenen Jahren möchte: Ihre besondere Geschichte, am besten selbst von Ihnen geschrieben – und wenn möglich ein entsprechendes Foto dazu. Gerne auch ein privates Foto aus früheren Zeiten. Ab sofort können Sie die Beiträge an die Redaktion schicken.

Machen Sie mit, schreiben Sie uns unter dem Stichwort „Adventsserie“ am besten per E-Mail, aber auch als Brief oder Fax. Oder rufen Sie uns an. Kontakt zur Redaktion: leser-forum@goslarsche-zeitung.de (E-Mail); (05321) 333-299 (Fax); Goslarsche Zeitung, Redaktion, Bäckerstraße 31-35, 38640 Goslar (Post); (05321) 333-212 (Telefon).

Weitere Artikel
Diskutieren Sie mit!
Weitere Themen aus der Region