Direktorin Dr. Andrea Tietze verlässt das Goslarer Amtsgericht

Dr. Andrea Tietze hat ihren Posten als Direktorin des Goslarer Amtsgerichtes abgegeben und wurde am Braunschweiger Oberlandesgericht (OLG) zur Vorsitzenden Richterin ernannt.
Direktorin Dr. Andrea Tietze verlässt das Goslarer Amtsgericht und wird am Braunschweiger Oberlandesgericht Vorsitzende Richterin. Ihr Posten in Goslar wird vorerst kommissarische übernommen. Tietze ist es eine Rückkehr an alte Wirkungsstätte.
Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!
Goslar. Dr. Andrea Tietze hat ihren Posten als Direktorin des Goslarer Amtsgerichtes abgegeben und wurde am Braunschweiger Oberlandesgericht (OLG) zur Vorsitzenden Richterin ernannt. Das bestätigt das OLG in einer Pressemitteilung.
Die 46-jährige Mutter von zwei Kindern hatte ihren Posten als Direktorin des Goslarer Amtsgerichtes im August 2021 angetreten. Vorher war die gebürtige Münsteranerin ab 2018 bereits als Pressesprecherin für das Braunschweiger OLG tätig und koordinierte die internationalen Kontakte.
Die kommissarische Leitung in Goslar übernimmt Richterin Melanie Schormann. Sie war zuvor schon als stellvertretende Direktorin tätig. Wann Tietzes Nachfolge langfristig geregelt wird, sei derzeit noch nicht abzusehen. hrs
Die Goslarsche Zeitung gibt es auch als App: Einfach downloaden und überall aktuell informiert sein.