Daniela Siegl ist Goslars neue Pressesprecherin

Neue Sprecherin: Daniela Siegl folgt in der Pressestelle der Stadtverwaltung auf Vanessa Nöhr. Foto: Stadt Goslar
Daniela Siegl heißt die neue Pressesprecherin der Stadt Goslar. Nach langer Tätigkeit in der Landeshauptstadt arbeitet sie ab sofort in ihrer Geburtsstadt. Die 52-Jährige wohnte – bis auf eine kurze Stippvisite in Hannover – immer in Goslar.
Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!
Goslar. Daniela Siegl heißt die neue Pressesprecherin der Stadt Goslar. Nach langer beruflicher Tätigkeit in der Landeshauptstadt arbeitet sie ab sofort in ihrer Geburts- und Heimatstadt.
Gleich nach dem Abitur am CvD-Gymnasium nahm die Goslarerin ein duales Studium in Hannover auf. Ihre berufliche Wirkungsstätte hatte die Diplom-Verwaltungswirtin seither in Laatzen. Bei der Deutschen Rentenversicherung Braunschweig-Hannover war sie mehr als 30 Jahre in unterschiedlichen Bereichen tätig: als langjährige Ausbilderin, nebenamtliche Dozentin an der Fachhochschule für Verwaltung und Dienstleistung in Reinfeld (Schleswig-Holstein), Führungskräftetrainerin und Vortragsreferentin.
Siegl kennt Goslar genau
Nach einem berufsbegleitenden Journalismus-Studium führte sie der Weg bereits vor fast fünf Jahren in die Öffentlichkeitsarbeit des niedersächsischen Rentenversicherers. Die 52-Jährige wohnte – bis auf eine kurze Stippvisite in Hannover – immer in Goslar und kennt die Stadt genau.
Nun ist sie auch beruflich in ihrer Heimat- und Herzensstadt angekommen und freut sich auf die neuen Aufgaben. Die verheiratete Jürgenohlerin ist bereits für alle Kleinkunstfans der Stadt ein bekanntes Gesicht: Im Kulturkraftwerk engagiert sie sich seit Langem ehrenamtlich. red