Clausthaler Kinder bauen Vulkane für ihr Zimmer

Seit 2020 gibt es das gemeinsame Ferienangebot von TU Clausthal und Stadt. Zehn Kinder haben in der ersten Woche der Osterferien verschiedene Institute der TU Clausthal kennengelernt. Foto: TU Clausthal
Bei der Kinder-Oster-Uni der TU Clausthal stand erlebnisreiches Lernen im Mittelpunkt. Die Ferienbetreuung von Universität und Stadt für Mädchen und Jungen im Grundschulalter bot Erlebenswertes. Unter anderem wurden Vulkane fürs Kinderzimmer gebaut.
Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!
Clausthal-Zellerfeld. Bei der Kinder-Oster-Uni der TU Clausthal stand erlebnisreiches Lernen im Mittelpunkt. Die Ferienbetreuung von Universität und Stadt für Mädchen und Jungen im Grundschulalter bot allerhand Sehenswertes. Zehn Kinder sind nun Experten für Vulkane und Ostereierlagerstätten.
Die jungen Nachwuchsforscher im Alter von sechs bis zehn Jahren erlebten in der ersten Woche der Osterferien erneut ein buntes Programm mit Institutsbesuchen und Ausflügen rund um Universitätscampus und Stadtgebiet, wie die Hochschule im Nachgang mitteilt. Das Betreuungsangebot wird seit 2020 gemeinsam von der TU Clausthal und der Berg- und Universitätsstadt Clausthal-Zellerfeld ausgerichtet.

Ein Besuch in der Clausthaler Feuerwache steht auf dem Programm. Foto: TU Clausthal

Kinder basteln beim Ferienprogramm ausbrechende Vulkane für Zuhause. Foto: TU Clausthal
Sommer-Uni ausgebucht
Organisiert wurde die Kinder-Oster-Uni vom Team des Familienservices der TU Clausthal: „Die Woche ging wie im Fluge vorbei. Dank der tatkräftigen Unterstützung verschiedener Institutionen der Universität, der Stadt und vieler Mitwirkender war die Kinder-Oster-Uni ein voller Erfolg. Wir freuen uns schon sehr auf die kommenden Kinder-Unis.“ In den Sommerferien wird wieder die Kinder-Sommer-Uni stattfinden. Das zweiwöchige Betreuungsangebot ist jedoch bereits ausgebucht.