Zähl Pixel
Konzert im Racepark

Bunte Bikes, weite Sprünge und viel Musik in Schulenberg

Auch Showeinlagen des Racepark-Teams stehen am Samstag auf dem Programm. Archivfoto: Drechsler

Auch Showeinlagen des Racepark-Teams stehen am Samstag auf dem Programm. Archivfoto: Drechsler

Eine große Bandbreite an regionalen Künstlern können die Besucher am Samstag beim Sundowner-Konzert im Racepark Schulenberg erleben. Die Veranstaltung findet im Rahmen des Oberharzer Musiksommers der Tourist-Infos von 16 bis 20.30 Uhr statt.

Freitag, 16.09.2022, 09:30 Uhr

Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!

Schulenberg. Bei dem lockeren Konzert auf der Fläche des Raceparks wollen die Veranstalter gemeinsam mit den Gästen den Nachmittag und den Abend inklusive Sonnenuntergang genießen. Die Gäste können dabei entweder ihre eigene Picknickdecke mitbringen oder auf den bereitgestellten Liegestühlen oder Sitzgelegenheiten Platz nehmen. Für das leibliche Wohl sorgen das Racepark-Team und der Harzklub-Zweigverein mit regionalen Speisen und Getränken.

Musikalisch ist eine offene Bühne geplant: Solo-Sänger, Bands, Entertainer und Poetry-Slam-Autoren waren eingeladen, sich zu melden. Daraus ergibt sich folgende Zeitplanung, wobei leichte Abweichungen möglich sind. Den Auftakt macht um 16 Uhr Martin Hampe mit verschiedene Genres, unter anderem Akkustik-Musik mit Gitarre und Gesang. Um 17 Uhr hat die Heimatgruppe des Harzklubs Schulenberg ihren Auftritt. Die Coverband In Good Company folgt um 18 Uhr. Sie spielt Folk-, Rock- und Pop-Musik, aber auch eigene Stücke. Zum Abschluss bringt Noah ab 19.45 Uhr Cover-Versionen von englischen Balladen.

Alle Teilnehmer spielen kostenfrei. Die Zuhörer können vor Ort entscheiden, ob und wie viel sie den Musikern in den Hut spenden möchten. Für jeden Künstler wird einzeln gesammelt. Die Einnahmen aus dem Hut sollen den Künstlern komplett zugutekommen.

Bunte Bikes, coole Stunts und weite Sprünge: Ein weiteres Highlight ist an diesem Tag die Showeinlage des Racepark-Teams. In der Abenddämmerung wird es sein Können auf den Bike-Strecken zeigen.

Für Besucher ist ein Shuttle-Verkehr eingerichtet, da das Gelände des Raceparks nicht direkt mit dem Auto zu erreichen ist. Der Transport mit dem Shuttle und der Eintritt zur Veranstaltung sind kostenfrei. Aktuelle Informationen zu Parkmöglichkeiten inklusive Fußwegen sowie dem Shuttle gibt es unter www.oberharz.de. red

Diskutieren Sie mit!
Weitere Themen aus der Region

Weitere Themen