Zähl Pixel
Fachausschuss ist für ihn

Braunlage: Enrico Gessing wird stellvertretender Verwaltungschef

Enrico Gessing

Enrico Gessing

Alles spricht für ihn: Einstimmig empfiehlt der Ausschuss für Personal und Finanzen dem Rat, Enrico Gessing zum neuen stellvertretenden Verwaltungschef zu wählen. Der 44-Jährige arbeitet seit dem 1. April als Kämmerer für die Stadt Braunlage.

Von Michael Eggers Mittwoch, 08.11.2023, 19:00 Uhr

Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!

Braunlage. Enrico Gessing wird neuer Stellvertreter des Bürgermeisters im Amt. Einstimmig schlägt der Ausschuss für Personal und Finanzen den Kämmerer als zweiten Mann in der Verwaltung vor. Bislang hat noch seine Vorgängerin als Kämmerin, Martina Peine, die Stelle inne, sie hat laut Mitteilung der Verwaltung ihren aktiven Dienst zum 31. Juli dieses Jahres beendet.

Enrico Gessing ist seit 1. April bei der Stadt Braunlage tätig. Vorher war er bis 31. März Bereichsleiter Finanzmanagement bei der Stadt Osterode. Der neue Stellvertreter des Bürgermeisters im Amt kommt aus Elbingerode, ist Vater von zwei Töchtern im Alter von 15 und 19 Jahren und hatte 2001 zunächst den Beruf des Verwaltungsfachangestellten erlernt und sich bis zum „Master of Arts“ fortgebildet. Dieser akademische Grad ist Voraussetzung für den höheren Verwaltungsdienst. Der 44-jährige Familienvater wandert gerne, liebt es, mit dem Mountainbike durch den Harz zu fahren, und ist ein begeisterte Amateurfunker.

Der Kämmerer ist von Bürgermeister Wolfgang Langer vorgeschlagen worden und die Vertreter von CDU, Bürgerliste, SPD und Grünen begrüßten in der Sitzung diese Wahl.

Die Goslarsche Zeitung gibt es auch als App: Einfach downloaden und überall aktuell informiert sein.

Diskutieren Sie mit!
Weitere Themen aus der Region

Weitere Themen

Orte