Zähl Pixel
Brennende Zwischendecke

Beuchte: Deckenbrand im Doppelhaus

Der Einsatz von Atemschutzmasken war notwendig.  Foto: Feuerwehr Schladen

Der Einsatz von Atemschutzmasken war notwendig. Foto: Feuerwehr Schladen

In einem Doppelhaus in Beuchte mussten Feuerwehrleute aus Gielde, Beuchte, Hornburg und Schladen am 1. Advent eine brennende Zwischendecke im Pastorwiesenweg löschen. Niemand wurde bei dem Feuer verletzt – die Brandursache wird noch ermittelt.

Montag, 28.11.2022, 10:30 Uhr

Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!

Beuchte. Am Sonntagmorgen, 7.58 Uhr heulten in einigen Ortschaften der Gemeinde Schladen-Werla die Sirenen.

Während sich der Angriffstrupp vom Tanklöschfahrzeug bereits zur Anfahrt mit schwerem Atemschutz ausrüstete, kamen über Funk weitere Infos: In einer Zwischendecke in einem Haus am Pastorenwiesenweg soll es zu einem Feuer gekommen sein. Die Lage bestätigte sich – Flammen waren sichtbar.

Durch den Angriffstrupp wurde mit einem C-Rohr das Feuer gelöscht. Anschließend die Glutnester abgelöscht und mit der Wärmebildkamera nach weiteren Glutnestern gesucht – hier unterstützte die Feuerwehr der Stadt Hornburg. Die Brandursache blieb zunächst unklar. Glücklicherweise sei es nicht zu einem Personenschaden gekommen. Insgesamt 64 Einsatzkräfte der Feuerwehren Beuchte, Gielde, Hornburg und Schladen, die örtliche Einsatzleitung, ein Rettungswagen und die Polizei waren vor Ort.

Der Einsatz konnte dann nach zwei Stunden beendet werden. 

Diskutieren Sie mit!
Weitere Themen aus der Region

Weitere Themen

Orte