Bahn-Schranke umgeknickt – Polizei sucht LKW-Fahrer

Ein Fahrgast filmte die umgeknickte Bahnschranke aus einem vorbeifahrenden Zug.
Kurioser Unfall in Othfresen: Obwohl die Ampel bereits Rot zeigte, rollte ein Fahrer mit seinem Lastwagen über einen Bahnübergang und knickte dabei einen Schrankenbaum um. Anschließend fuhr der Verursacher weiter, ohne sich um den Schaden zu kümmern.
Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!
Liebenburg. Die Polizei Liebenburg sucht den Fahrer eines Lastwagens, der am Donnerstag eine Bahnschranke in Othfresen demolierte.
Der Fahrer rollte nach ersten Erkenntnissen der Polizei gegen 6.50 Uhr über einen sich bereits schließenden Bahnübergang in Richtung Posthof – obwohl die Ampel an den Schranken bereits Rot zeigte. Der Lastwagen stieß daraufhin gegen einen Schrankenbaum und knickte diesen um.
Ein Fahrgast in einem vorbeifahrenden Zug filmte die Unfallstelle im Vorbeifahren und veröffentlichte das Video auf Twitter mit einem aufgenzwinkernden Kommentar: „Sehen sie hier eine dieser neuartigen Knickschranken :)“.
Die Polizei ermittelt nun wegen Unfallflucht. Denn: „Der Unfallverursacher entfernte sich danach von der Örtlichkeit, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern.“ Geschätzte Schadenshöhe: 600 Euro. Glücklicherweise blieb das lebensgefährliche Manöver ohne weitreichendere Folgen.
Die Beamten bitten um Zeugenhinweise unter 05346/94 68 00.
Seesen: Hoher Schaden nach missachteter Vorfahrt
Die Unaufmerksamkeit eines 74-Jährigen führte am Donnerstag in Seesen zu einem enormen Sachschaden. Der Rentner fuhr nach Angaben der Polizei gegen 18.15 Uhr auf der Frankfurter Straße und missachtete die Vorfahrt eines Autofahrers, der von rechts aus der Hermann-Löns-Straße einbiegen wollte. Bei der Kollision entstand ein Schaden von etwa 17.500 Euro.
Zeugenhinweise an das Polizeikommissariat Seesen: 05381/9440.