Baby in Einkaufstasche ausgesetzt: Polizei Braunschweig sucht Zeugen

In dieser Tasche wurde das Baby von einer unbekannten Person in der Raabestraße abgelegt. Foto: PI Braunschweig
In Decken eingewickelt und in einer grünen Tasche abgelegt: Eine Passantin fand am Sonntag ein Baby vor einem Mehrfamilienhaus in der Braunschweiger Raabestraße. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Hinweise zur Person geben können, die das Kind auf dem Gehweg abgelegt hat.
Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!
Braunschweig. Eine auffällige grüne Einkaufstasche stand am Sonntagabend vor einem Mehrfamilienhaus in der Braunschweiger Raabestraße – darin ein Neugeborenes. Die Polizei sucht Zeugen.
Grüne Tasche, Laken und ein handgeschriebener Zettel
Auf ihrem Heimweg entdeckte eine 60-jährige Braunschweigerin am Sonntagabend eine auffällige grüne Einkaufstasche vor einem Mehrfamilienhaus in der Raabestraße. Wie die Polizei berichtet, stellte sie bei genauerer Betrachtung fest, dass sich in der Tasche etwas bewegte. In der Tasche lag ein Baby. Der kleine Junge war in Decken und Laken eingewickelt. Neben ihm lag ein handgeschriebener Zettel, auf dem darum gebeten wurde, den Säugling in die Babyklappe im Marienstift zu bringen. Die Frau nahm das Kind mit in ihre Wohnung und rief den Notruf. Im Krankenhaus stellte sich heraus, dass das Baby wohlauf ist.
Nun sucht die Polizei Braunschweig, nach der Person, die das Baby vor dem Haus in der Raabestraße in Braunschweig-Rüningen abgestellt hat und grenzt den möglichen Zeitraum auf 16 bis 18.30 Uhr ein.
Hinweise erbeten
Hinweise werden an den Kriminaldauerdienst (KDD) unter Telefon (0531) 476 2516 erbeten.