Zähl Pixel
Blaulicht in der Region

Autofahrer prallt „stark alkoholisiert“ gegen die Hauswand

Bei einem Verkehrsunfall auf Höhe von Silberhütte fährt ein Auto gegen die Mauer eines Gebäudes. Foto: Polizei Braunlage

Bei einem Verkehrsunfall auf Höhe von Silberhütte fährt ein Auto gegen die Mauer eines Gebäudes. Foto: Polizei Braunlage

Die Polizei Goslar sucht nach einem Verkehrsunfall am Donnerstagabend an der Kreuzung Grauhöfer Landwehr/Danziger Straße nach Zeugen. Sie sollen angeben, wer bei Grün gefahren ist. Verletzte Personen gab es bei einem Unfall bei Silberhütte.

Freitag, 10.11.2023, 13:50 Uhr

Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!

Die Polizei Goslar sucht Zeugen zu einem Verkehrsunfall, der sich am Donnerstagabend an der Kreuzung Grauhöfer Landwehr/Danziger Straße ereignet hatte. Der 25-jährige Fahrer eines 3er BMW aus Goslar wollte gegen 18.10 Uhr von der Grauhöfer Landwehr die Kreuzung in Richtung Heinrich-Pieper-Straße überqueren. Dabei stieß er mit dem Volvo XC 60 einer 58-jährigen Frau aus Goslar zusammen, die von der Danziger Straße in Richtung Bornhardtstraße fuhr. Beide Beteiligte gaben bei der Aufnahme des Unfalls an, bei Grün gefahren zu sein. 

Bei dem BMW-Fahrer stellten die Polizisten drogentypische Auffälligkeiten fest. Nach einem positiven Test wurde ihm zur Beweissicherung durch eine Ärztin eine Blutprobe entnommen. Die Polizei leitete ein Strafverfahren ein. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf etwa 6.000 Euro.

Zur Klärung des Unfalls sucht die Polizei Goslar Zeugen und fragt, welcher der Beteiligten bei Grün in die Kreuzung eingefahren ist. Hinweise dazu werden unter (05321) 339-0 entgegengenommen.

Unfall mit verletzten Personen bei Silberhütte

Am Donnerstag war ein Toyota mit einem Kennzeichen aus Stade auf der Landesstraße 520 aus Richtung Bad Lauterberg nach St. Andreasberg unterwegs. Das Auto war mit zwei männlichen Personen besetzt. In der Nähe von Silberhütte kam der Wagen gegen 23.40 Uhr aus bisher unbekannten Gründen nach links von der Fahrbahn ab und prallet gegen die Mauer eines Gebäudes.

Hierbei wurden beide Insassen, ein 28-Jähriger aus Bad Grund und ein 31-Jähriger aus Wolfenbüttel, verletzt und in das Krankenhaus nach Herzberg gebracht. Am Wagen entstand laut Polizeiangaben ein Totalschaden in Höhe von rund 2000 Euro. Bei beiden Personen wurde ein erheblicher Alkoholgeruch festgestellt. Da beide keine Angaben darübermachen, wer von ihnen der PKW-Führer war, aber beide als Fahrzeugführer in Frage kamen, wurde bei beiden Personen eine Blutentnahme angeordnet. Ein Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung wurde gegen beide Personen eingeleitet. Des Weiteren wurde der Toyota zur weiteren Untersuchung beschlagnahmt.

Nach weiteren Ermittlungen gab der 28-Jährige aus Bad Grund zu, den Wagen geführt zu haben. Daraufhin musste er seinen Führerschein bei der Polizei abgeben.

Die Goslarsche Zeitung ist jetzt auch bei WhatsApp: Jetzt kostenfrei abonnieren und immer informiert sein.

Diskutieren Sie mit!
Weitere Themen aus der Region