Auto überschlägt sich auf glatter Straße: 27-Jähriger verletzt

Auf einem angrenzenden Feld bleibt der Unfallwagen auf dem Dach liegen. Betriebsstoffe verliert der Wagen nicht. Foto: Gereke
Ein 27-Jähriger geriet am Vormittag auf der Kreisstraße 32 bei Döhren mit seinem Auto ins Schleudern, kam von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Der Fahrer konnte sich selbst befreien und wurde leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht.
Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!
Ohlei. Auf dem Acker endete am Mittwochvormittag die Fahrt eines 27-Jährigen mit seinem Auto. Nach Angaben der Polizei war der Mann auf der Kreisstraße 32 in Richtung Döhren unterwegs, als er in Höhe des Abzweigs Richtung Dörnten plötzlich ins Schleudern geriet, von der Fahrbahn abkam. Das Auto überschlug sich und kam auf dem Dach liegend auf einem angrenzenden Feld zum Stehen.
Zeugen berichten von Schneedecke
Die genaue Unfallursache ist unklar. Nach Auskunft der Polizei berichteten aber Zeugen, die die Unglücksstelle kurz nach dem Unfall passierten, dass zu diesem Zeitpunkt die Fahrbahn der Kreisstraße mit einer leichten Schneedecke überzogen war.
Fahrer kann sich selbst befreien
Der Mann konnte sich selbst aus dem Fahrzeugwrack befreien und einen Notruf absetzen. Der Rettungsdienst brachte ihn zur Behandlung in ein Krankenhaus. Die alarmierte Freiwillige Feuerwehr Dörnten sicherte die Unfallstelle bis zum Eintreffen des Abschleppers, Verkehrsteilnehmer konnten sie im Schritttempo passieren.
Totalschaden am Fahrzeug
Betriebsstoffe verlor der Unfallwagen nicht. Am Fahrzeug, ein älterer Mazda, entstand nach ersten Einschätzungen Totalschaden. Die Feuerwehr Dörnten war mit drei Fahrzeugen und elf Kräften vor Ort.