A7 bei Seesen Donnerstag und Freitag nachts gesperrt

Die A 7 wird an zwei aufeinanderfolgenden Tagen wechselseitig komplett gesperrt. Foto: Gereke
Achtung Autofahrer! Für den sechsspurigen Ausbau der Autobahn 7 zwischen Bockenem und Göttingen wird die A7 am Donnerstag und Freitag jeweils über Nacht zwischen 19 Uhr und 5 Uhr wechselseiteig gesperrt. Das teilt die Via Niedersachsen mit.
Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!
Seesen. Von Donnerstag auf Freitag wird zunächst die Fahrbahn in Richtung Kassel zwischen den Anschlussstellen Seesen und Northeim Nord voll gesperrt. Grund für die Sperrung sind Ausschalungsarbeiten an einem Brückenbauwerk. Acuh die Parkplätze Schwalenberg und Bierberg werden nicht angefahren werden können.
Es wird eine Umleitungsstrecke ausgeschildert, die die Autofahrer ab Anschlusstelle Seesen über Echte, Wiebrechtshausen und Northeim zur Anschlussstelle Northeim Nord führen wird. Die Via Niedersachsen bittet zur Stauvermeidung ausdrücklich darum, den Umleitungsstrecken und nicht etwaigen, anderslautenden Anweisungen von Navigationssystemen zu folgen.
Von Freitag auf Samstag ist dann die andere Fahrbahn in Richtung Hannover dran: Von 19 Uhr bis 5 Uhr wird die A7 zwischen den Anschlusstellen Echte und Seesen voll gesperrt. Grund für die Sperrung sind Arbeiten zum Umbau der Verkehrsführung.
Auch für diese Sperrung wird eine Umleitungsstrecke ausgeschildert. Sie führt von Echte über die B445 nach Bad Gandersheim (U15a) und von dort zur Anschlussstelle Seesen (U13a). Auch hier gilt: Vertrauen Sie nicht dem Navi und folgenden den vorgegebenen Umleitungen.