Zähl Pixel
Am 30. September

90er-Party mit Lou Bega und Hermes House Band

Die niederländische Musikband Hermes House Band soll für Partystimmung auf der Kaiserpfalzwiese sorgen. Foto: Uwe Anspach/dpa

Die niederländische Musikband Hermes House Band soll für Partystimmung auf der Kaiserpfalzwiese sorgen. Foto: Uwe Anspach/dpa

Sie sollen auf der Kaiserpfalzwiese für Stimmung sorgen: Am 30. September treten vor historischer Kulisse die Hermes House Band, Lou Bega und Pascal Richter auf. 3000 Karten gehen in den Verkauf, die Tickets sollen bezahlbar sein, verspricht der Veranstalter.

Von Sven Eichler Donnerstag, 10.08.2023, 06:00 Uhr

Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!

Goslar. Hermes House Band feat. Lou Bega und Pascal Richter – das sind die Namen, die am Samstag, 30. September, die Menschen auf die Kaiserpfalzwiese locken sollen. Um 19 Uhr geht das Open Air los.

Verantwortlich für das gute Gelingen ist eine neue Veranstaltungsfirma, die KH-Events GmbH mit Stefan Knop als Geschäftsführer und Merten Wittig-Brandt als Gesellschafter – gegründet in diesem Jahr, allerdings nach eigener Aussage bereits seit 2022 mit der Planung beschäftigt.

Bezahlbare Konzerte stehen im Vordergrund

Stefan Knop war bereits bei den Open-Air-Konzerten an der Schlangenfarm integriert, KH-Events sieht sich als eine Art Nachfolger dieser Reihe. Allerdings nicht auf Schladen begrenzt, zumal die damals bespielte Fläche mittlerweile nicht mehr verfügbar und zum anderen zu klein sei. Als Vienenburger hatte daher Knop auch schnell die Kaiserpfalzwiese im Blick. Nächstes Jahr möchte man in Blankenburg ein Open Air veranstalten. Auch der restliche Harz, Harzvorland, Raum Goslar und Raum Wernigerode sind als Veranstaltungsorte geplant.

Sowohl Knop als auch Wittig-Brandt sind hauptberuflich tätig und betreiben KH-Events quasi als Hobby. Dementsprechend stehe auch nicht der Gewinn im Vordergrund, sondern „Musik und Schlager sowie Schlagerpop für jeden bezahlbar zu machen – das ist unser Motto und unser Anspruch. Wir haben uns das Ziel gesteckt, unsere Ticketpreise so gering wie möglich zu halten. Davon ausgehend werden die entsprechenden Kosten und Einnahmen darauf ausgerichtet“, erklärt Wittig-Brandt. Zudem stehe der Spaß im Vordergrund. „Der Spaß kommt bei uns nie zu kurz, da wir uns selber jung und dynamisch fühlen und dadurch mit sehr viel Elan an die Sache herangehen“, betont Wittig-Brandt.

3000 Tickets stehen für den Verkauf bereit

Das Ziel, sagt Knop, sei es, mit einem wirtschaftlichen Plus rauszukommen, um das nächste Event vielleicht einen Tick größer zu machen. Für das Open Air auf der Kaiserpfalzwiese liegen 3000 Karten für den Verkauf bereit. Knop: „Wir schauen, was passiert, wie es angenommen wird. Dann sehen wir weiter.“

Unter dem Motto „Mega Live Show in Goslar“ stehen mit der Hermes House Band und Lou Bega zwei große Namen der 90er Jahre auf der Bühne. In den letzten 20 Jahren ist die Hermes House Band mit mehr als acht Millionen verkaufter Tonträger in mehr als 25 Ländern zur europäischen Partyband Nr.1 avanciert und tourt das ganze Jahr hindurch. Ihre Singles „I will survive”, „Country roads”, „Live is life” und „Rhythm of the night” kletterten in vielen Ländern an die Spitze der Hitparaden.

Lou Bega soll Wiese zum Tanzen bringen

Gute-Laune-Garant Lou Bega hat die musikalische Landschaft der Spätneunziger geprägt wie kaum ein anderer – und meldet sich kürzlich mit dem Album „90s Cruiser“ mit Neu-Interpretationen von Songs wie „Sing Hallelujah“, „Connected“ und „Bongo Bong“ zurück. Und sein berühmter „Mambo No.5“ dürfte das Publikum auf der Pfalzwiese ebenso zum Tanzen bringen.

Das Konzert auf der Pfalzwiese mit Lou Bega fällt aus. Foto: Privat

Das Konzert auf der Pfalzwiese mit Lou Bega fällt aus. Foto: Privat

Eröffnet wird das Open Air von Pascal Krieger. Seit Jahren unterhält er sein Publikum mit Schlager- und Partymusik und bringt sowohl eigene Lieder als auch mit bekannte Partyschlager und Fetenhits mit. Seine Auftritte reichen von Flensburg bis München und auch in Holland, Belgien, Luxemburg, Spanien oder auf Kreuzfahrten ist Pascal Krieger ein beliebter Sänger, Moderator und Entertainer.

Das Open Air am 30. September beginnt um 19 Uhr, der Einlass erfolgt um 17 Uhr. Tickets gibt es unter anderem bei der GZ, in der Tourist-Info Goslar, der Tourist-Info Wernigerode, im Edeka Harlingerode und unter eventim.de.

Die Goslarsche Zeitung gibt es auch als App: Einfach downloaden und überall aktuell informiert sein.

Diskutieren Sie mit!
Weitere Themen aus der Region

Weitere Themen