Zähl Pixel
Großes Jubiläum

25 Jahre Aquantic: Für Frauen, Familien und Filmfreunde

Bei der Ladies-Night im Aquantic werden auch wieder Kurse zum Mitmachen angeboten. Archivfoto: Sowa

Bei der Ladies-Night im Aquantic werden auch wieder Kurse zum Mitmachen angeboten. Archivfoto: Sowa

Die Feierlichkeiten in Goslar gehen weiter: Nach dem Stadtjubiläum wird das Aquantic 25 Jahre alt. Das soll mit vielen verschiedenen Aktionen und Veranstaltungen gebührend gefeiert werden. Die GZ gibt einen Ausblick.

Von Sebastian Sowa Samstag, 04.02.2023, 12:00 Uhr

Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!

Goslar. Nach dem Stadtgeburtstag im vergangenen Jahr gibt es auch 2023 in der Kaiserstadt ein Jubiläum zu feiern. Das Aquantic wurde vor 25 Jahren eingeweiht. Mit mehreren Aktionen will Bäder-Leiter Sascha Feier das Jubiläum in diesem Jahr gebührend begehen.

Los geht es bereits am 24. Februar mit der elften Ladies-Night im Aquantic. Neben dem Badeerlebnis zur späten Stunde ist das Reinschnuppern in das breite Sport- und Kursangebot angesagt. Das Aktivprogramm an diesem Abend gestalten das Aquantic-Team, das Actic-Fitness-Team und der MTV Goslar. Es werden Aqua-Fitness-Kurse, Zumba & Yoga angeboten.

Die Besucherinnen dürfen sich auf kurze kostenlose Probemassagen für Rücken, Hände, Füße oder Augen-/Stirnpartie freuen. Es wird Modestände geben sowie einen Sektempfang, alkoholfreie Cocktails, Speisen und Getränke. Für die musikalische Begleitung der Ladies-Night sorgt DJ Christof Schneidereit.

Aquantic wird sich für diesen Abend verändern

„Die Räume des Aquantics verwandeln sich für diesen Abend in eine Location mit ganz besonderem Wohlfühlambiente. So hat man das Aquantic noch nicht gesehen“, verspricht Sascha Feier. Beginn ist um 19 Uhr, Ende um 23 Uhr, der Eintritt ist frei.

Am 26. März soll es eine Jubiläums-Pool-Party von 13 bis 17 Uhr für die ganze Familie geben. Geplant ist Folgendes: Gemeinsam mit den Badegästen wollen Animateure das Wasser zum Brodeln bringen. Auf dem Wasser rollen dann knallbunte Water-Globes. Die Wasserschildkröte, der Disco-Hase oder der grüne Drache machen sich im Becken breit, die bunte Wasser-Laufmatte kann man nur mit höchster Geschwindigkeit schaffen und Badeinseln sollen zum Chillen einladen.

Daneben werden witzige Team-Wettkämpfe wie die Lumpenstaffel, das legendäre Tiere-Entern oder das Enten-Sammeln für die kleinen Gäste angeboten. Es soll die längste Polonaise geben, die das Aquantic je gesehen hat. Am Beckenrand warten unzählige Wettbewerbe: Gewählt werden soll ein Luftgitarren-Hero und die Hula-Hoop Queen, außerdem ist ein Weltrekord-Versuch im Badekappen-Füllen angedacht.

Hauptfest steigt im August

Das eigentliche Sommerfest mit Beachparty anlässlich „25 Jahre Aquantic Schwimmpark am Osterfeld“ soll am 19. August mit einigen Kooperationspartnern stattfinden. „Dort wird unser Wasserparcours zum Einsatz kommen, es sollen Märchenfiguren auftreten, ein DJ wird für Stimmung sorgen uns vieles mehr“, sagt Sascha Feier.

Am 4. November ist ein besonderes Highlight für Kinder geplant: die Kino-Pool-Party. Sie soll Blockbuster und Wasserspaß vereinen. Animateure stimmen mit verschieden Aktionen auf den Film des Abends ein. Die Gäste können aus drei Vorschlägen ihren Liebling mittels Applaus auswählen. Logenplätze wird es dann im Wasser geben.

Diskutieren Sie mit!
Weitere Themen aus der Region

Weitere Themen

Orte