VfL Oker empfängt Lebenstedt und will oben dranbleiben

Nach einer etwas längeren Pause als üblich wollen Talent Mabidi (re.) und der VfL Oker mit gegen Fortuna Lebenstedt nachlegen und sich damit in der Tabelle oben festsetzen. Foto: Epping
In der Fußball-Bezirksliga stehen am Sonntag für die Teams aus dem Kreis Goslar nur Heimspiele an. Den Anfang macht der TSV Lochtum, der den SV Fümmelse empfängt. Der VfL Oker will gegen Lebenstedt nachlegen. Der SV Rammelsberg trifft aus Adersheim.
Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!
In der Fußball-Bezirksliga 3 empfängt der TSV Lochtum den SV Fümmelse und kann sich mit einem erneuten Sieg ins Mittelfeld absetzen. Der FC Othfresen trifft auf Germania Blecken-stedt, der SV Rammelsberg bekommt es mit Arminia Adersheim zu tun, und der VfL Oker empfängt Fortuna Lebenstedt. In der Staffel 4 spielt Rhüden gegen den FC Gleichen.
Bezirksliga 3
TSV Lochtum – SV Fümmelse (11 Uhr). Der TSV hat wie in der Vorwoche die Chance, einen Konkurrenten um den Klassenerhalt auf Abstand zu halten. „Wir persönlich sehen Fümmelse auf Augenhöhe“, sagt Co-Trainer Christopher Kolm. Ziel sei es, an die Leistung der Vorwoche anzuknüpfen. „Dann sollte eigentlich nicht viel passieren, zumal wir zu Hause spielen“, sagt Kolm.
Personelles: Paul Rickenstorf kehrt zurück. Danijel Vujicic (gesperrt) und Christopher Kolm (verletzt) müssen passen.
FC Othfresen – Germania Bleckenstedt (15 Uhr). Für das Schlusslicht ist klar, dass es in diesem Spiel nichts zu verlieren hat. „Wir machen weiter, wir geben nicht auf“, sagt Trainer Timo Kleiner. Das Duell gegen Bleckenstedt sei zum jetzigen Zeitpunkt aber „nicht gerade dankbar“, da der FCO auch nach fünf Spielen noch keinen Punkt eingefahren hat. Unabhängig vom Ergebnis ist für Kleiner wichtig, dass seine Spieler die „dummen Fehler abstellen“.
Personelles: Marian Winner und Marten Fricke fallen langfristig aus.
SV Rammelsberg – Arminia Adersheim (15 Uhr). „Das ist ein wichtiges Spiel für uns. Wir wollen den Abstand auf sechs Punkte vergrößern“, sagt Trainer Timm Ahfeldt. Er habe den Gegner zwar noch nicht beobachten können, anhand der bisherigen Zahlen erwartet er aber eine offensivstarke Arminia. „Das Torverhältnis lässt natürlich vermuten, dass sie sehr stark sind“, sagt Ahfeldt. Allerdings habe Adersheim defensiv einige Probleme. Das wolle man ausnutzen.
Personelles: Andreas Zimmer (Urlaub), Florian Möcker und René Kirchner (beide verletzt) fehlen im Aufgebot.
VfL Oker – Fortuna Lebenstedt (15 Uhr). „Die Pause kam uns entgegen, da wir einige angeschlagene Spieler hatten“, sagt Trainer Amed Altekin. Dennoch wäre es nicht schlecht gewesen, wenn man im Rhythmus geblieben wäre. Unterdessen wurde die Sperre von Deniz Akbay bestätigt, er fehlt damit noch sechs Spiele. Bei Jannik Kassebaum sind es noch sieben. Für das Spiel gegen Lebenstedt haben sich die Okeraner viel vorgenommen und wollen etwas Zählbares einfahren. „Unser Ziel ist, oben in der Tabelle dranzubleiben“, sagt Altekin.
Personelles: Jannik Kassebaum, Deniz Akbay (beide gesperrt) und Serwan Altekin (verletzt) fallen aus. Ebubekir Gülhan kehrt zurück.
Bezirksliga 4
Rot-Weiß Rhüden – FC Gleichen (15 Uhr). Die Rhüdener hatten ein wenig länger Pause als die Gäste, was Trainer Martin Kühn zuversichtlich stimmt. „Vielleicht hat uns das ein bisschen geholfen.“ Denn sein Team braucht dringend ein Erfolgserlebnis. Daher sei es das Ziel, die drei Punkte zu Hause zu behalten. „Wir müssen in die Spur kommen“, sagt Kühn, der zuletzt eine leichte Leistungssteigerung festgestellt hat.
Personelles: Torhüter Marcel Mull ist im Urlaub.