Späte Osterferien und zögerliche Sommerbucher drücken die Zahlen des Reisekonzerns. Warum der Tui-Konzernchef trotzdem von mehr Umsatz und Gewinn im laufenden Geschäftsjahr ausgeht.
Das konjunkturelle Umfeld bleibt für die meisten Wirtschaftszweige herausfordernd, eine Ausnahme ist der Tourismus. Das macht sich auch in Tuis Quartalszahlen bemerkbar.
Die Wirtschaft kommt nicht von der Stelle? Bei Niedersachsens Großunternehmen ist der Umsatz gewachsen. Mit Blick auf das laufende Geschäftsjahr bleibt die Stimmung aber getrübt.
Eine Tui-Umfrage verrät, was bei Urlauberinnen und Urlaubern angesagt ist – und welche Trends das kommende Reisejahr bestimmen könnten. Es geht um Tiktok, besondere Geschäftsreisen und Astrologie.
Urlaub in Brasilien hat Tui schon lange im Angebot. Jetzt dreht der Reisekonzern die Richtung um – und will in Lateinamerika Urlaub in Deutschland verkaufen.
In gut vier Wochen beginnen in ersten Bundesländern die Herbstferien. Die Nachfrage beim weltgrößten Reisekonzern ist groß. Mallorca ist nicht mehr Urlaubsziel Nummer eins.
Auf Mallorca und auch anderswo in Spanien gab es dieses Jahr schon einige Demonstrationen gegen Massentourismus. Nun äußert sich der Vorstandschef des Reisekonzerns Tui - und zeigt Verständnis.
Pauschalreise oder Last Minute Urlaub? Der Reisekonzern Tui gilt als bekannte Marke bei der Urlaubsplanung. Das Unternehmen profitiert. Doch wie hoch sind die Preise geworden?
1924 nahm die Preussag AG als staatliche Aktiengesellschaft ihren Betrieb auf. Von Beginn an spielte die Preussag beim Bergbau am Rammelsberg in Goslar eine wichtige Rolle. Das gilt bis heute, selbst wenn aus der Preussag 2002 der Touristikkonzern TUI wurde.
Trotz schwächelnder Konjunktur sparen Tui-Kunden nicht am Urlaub. Der Reisekonzern rechnet im Sommer mit einem starken Geschäft. Von der Börse in London will sich Tui dann zurückziehen.
Die zuletzt deutlich gestiegenen Reisepreise bescherten Tui 2023 einen Rekordumsatz. Im kommenden Jahr will der Reisekonzern weiter wachsen. Was bedeutet das für die Preise?
Entwicklungen in der Künstlichen Intelligenz wie ChatGPT könnten Experten zufolge ganze Branchen durcheinanderwirbeln. Wie reagiert die Reisebranche und welche Folgen hat das für Urlauber?
Tausende Touristen mussten ihre Unterkunft verlassen, denn die Waldbrände auf Rhodos breiten sich weiter aus. Die Reiseveranstalter reagieren auf die Situation.
Der weltgrößte Reisekonzern verzeichnet steigende Buchungszahlen. Nachdem Corona-Hilfen zurückgezahlt wurden, sieht sich der Konzern auf dem Weg zurück zu alter Stärke.
Seit Monaten wird vieles teurer, seien es Lebensmittel oder Energie. Doch das heißt noch nicht, dass die Deutschen auf ihren Urlaub verzichten. Im Gegensatz: Viele buchen bereits jetzt ihre Sommertrips.
Die Führung der staatlich geretteten Tui versucht die Wende. Buchungen ziehen wieder an - bei steigenden Preisen. Hilfen und Kredite sollen in einem „Jahr des Übergangs” zurückgezahlt werden. Ziehen die Eigentümer mit?
Am deutschen Aktienmarkt haben Dax & Co am Mittwoch vor der Zinsentscheidung in den USA den Rückwärtsgang eingelegt. Der Leitindex Dax ging mit einem Abschlag von 0,26 Prozent auf 14.460,20 Zähler aus dem Handel. Damit gab er letztlich doch nur einen kleinen Teil seiner (...).
Mit Milliarden hat der Staat dem Unternehmen wegen des in der Pandemie eingebrochenen Reisegeschäfts unter die Arme gegriffen. Jetzt sollen auch die restlichen Krisenhilfen zurückgeführt werden.
Der deutsche Touristikkonzern Tui und das spanische Energieunternehmen Cepsa haben nach eigenen Angaben eine Kooperation für nachhaltiges Flugbenzin unterzeichnet. Damit solle der Ausstoß des Klimagases Kohlendioxid langfristig gesenkt werden, teilte Tui am Dienstag mit. (...).