Zähl Pixel
1500 Euro für Flutopfer an der Ahr

„Trinke Kaffee, tue Gutes“: Café am Markt beteiligt sich an GZ-Spendenaktion

Stephan Hoffmeister

Stephan Hoffmeister

Sandy und Stephan Hoffmeister vom „Café am Markt“ haben wohl selbst nicht damit gerechnet, dass ihre Aktion so erfolgreich laufen wird: Mit 1.500 Euro beteiligt sich das Gastro-Duo bei der GZ-Spendenaktion zugunsten der Flutopfer an der Ahr.

Von Sebastian Sowa Donnerstag, 07.10.2021, 19:30 Uhr

Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!

Goslar. In den vergangenen Monaten flossen von jedem bestellten Kännchen Kaffee im Café am Markt 50 Cent in das symbolische Sparschwein von Sandy und Stephan Hoffmeister. Insgesamt kamen 1.500 Euro zusammen - die kommen der GZ-Spendenaktion zugute, die die Flutopfer an der Ahr unterstützt.

„Mit so einem eindrucksvollen Ergebnis haben wir natürlich auch nicht gerechnet, es gab sogar Menschen, die noch viel mehr gespendet haben“, sagt Hoffmeister, der sich im Sommer auch persönlich im Krisengebiet ein Bild vor Ort gemacht hatte. „Von dem Leid und der Zerstörung der Flutwelle waren und sind wir zutiefst erschüttert“, berichtet der Gastronom. In Krisenzeiten Solidarität zeigen, ist für die Hoffmeisters ein Leitspruch.

„Auch wenn wir das Goslarer Hochwasser in keiner Weise mit der gewaltigen Flutwelle von Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen vergleichen können, haben wir dennoch aus eigener Erfahrung von unserem Hochwasser 2017 zumindest ein Gefühl davon, was so ein Ereignis für Folgen für die Menschen haben kann“, erklärt Stephan Hoffmeister. Bei der GZ-Spendenaktion in Kooperation mit dem Deutschen Roten Kreuz kamen in den vergangenen Monaten mehr als 575.000 Euro zusammen.

Diskutieren Sie mit!
Weitere Themen aus der Region