Talfahrt des MTV Bettingerode setzt sich fort

Sabine Homann gelingt der einzige Punkt im Einzel am Doppelspieltag des MTV Bettingerode gegen Braunschweig und Seelze. Foto: Gietemann
Die Damen des MTV Bettingerode kassieren in der Tischtennis-Verbandsliga ihre nächsten beiden Niederlagen und bleiben damit Vorletzter. Gegen Seelze ist das Team nur zu dritt, gegen den RSV Braunschweig III nahezu chancenlos.
Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!
Lange Gesichter gab es bei den Damen des MTV Bettingerode, die nach dem Doppelspieltag gegen den TTV 2015 Seelze und den RSV Braunschweig III zwei weitere Niederlagen auf dem Konto verbuchen mussten. Mit nun 3:13 Punkten bleibt der Aufsteiger Vorletzter der Tischtennis-Verbandsliga.
Dabei erschien die Partie beim Aufstiegskandidaten in Seelze schon vor Beginn als aussichtslos. Aufgrund von personellen Ausfällen reisten die Bettingeröderinnen nur zu dritt an und gaben demzufolge zwei Matches kampflos ab. So ließ sich die 0:8-Pleite, die nach weniger als zwei Stunden auf der Anzeigetafel stand, nicht vermeiden. Die größte Chance auf den Ehrenpunkt verpasste Abwehrspielerin Meike Huwald, die sich in fünf Sätzen gegen Seelzes Alexandra Faix geschlagen geben musste.
Nur Sabine Homann fährt einen Sieg ein
Die Begegnung gegen Braunschweig gestaltete der MTV anfangs etwas offener und startete ausgeglichen aus den Doppeln. Beim zwischenzeitlichen 1:2 war es Maraike Gräbner, die im Entscheidungssatz beim 9:11 gegen Braunschweigs Maike Bares unglücklich den Kürzeren zog und damit die Chance auf den Ausgleich verstreichen ließ. Die Gäste dominierten danach das Geschehen, nur MTV-Spitzenakteurin Sabine Homann brach mit einem Sieg gegen Bares das Bollwerk nochmal durch.
Im letzten Spiel der Hinserie wartet am Freitagabend noch der direkte Abstiegskonkurrent TTV Geismar auf den MTV. „Da werden wir nochmal alles geben“, so Gräbner.
MTV Bettingerode – RSV Braunschweig III 2:8. Gleißner/Winkler – Bares/Reichmuth 0:3, Homann/ Huwald – Kobbe/Gamon 3:2; Homann – Kobbe 1:3, Gräbner – Bares 2:3, Gleißner – Gamon 1:3, Winkler – Reichmuth 0:3, Homann – Bares 3:2, Gräbner – Kobbe 1:3, Gleißner – Reichmuth 0:3, Winkler – Gamon 1:3
TTV 2015 Seelze – MTV Bettingerode 8:0. Icking/Gothe – Homann/Huwald 3:0; Icking – Huwald 3:1, Faix – Homann 3:0 Klapproth – Gräbner 3:2, Icking – Homann 3:0, Faix – Huwald 3:2