Zähl Pixel
Fußball-Landesliga

TSG Bad Harzburg setzt auf frische Kräfte

<p>Ein Fußball liegt auf dem Rasen. Symbolfoto: Pixabay</p>

<p>Ein Fußball liegt auf dem Rasen. Symbolfoto: Pixabay</p>

Fußball-Landesligist TSG Bad Harzburg spielt am Sonntag beim TSC Vahdet Braunschweig und bestreitet damit sein fünftes Spiel in 15 Tagen. Dem Gegner geht es aber nicht besser. Die TSG setzt nun auf frische Kräfte und will damit zum Erfolg kommen.

Von Björn Gabel Samstag, 07.05.2022, 18:00 Uhr

Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!

Schon wieder Ausfahrt Braunschweig. Nach dem ertraglosen Auftritt am Mittwoch bei der 2. Mannschaft der Eintracht will es Fußball- Landesligist TSG Bad Harzburg am Sonntag, 15 Uhr, beim TSC Vahdet besser machen.

Auf der Anlage des SV Olympia am Bienroder Weg bestehen sicher bessere Chancen, etwas für das Punktekonto zu tun und das Thema vorzeitiger Klassenerhalt voranzutreiben. Unter Trainer Sami Gharbi, der im Hinspiel sein Debüt feierte, hat sich der TSC Vahdet allerdings deutlich entwickelt und inzwischen die Abstiegsplätze verlassen. Vor allem in der Abwehr stehen die Braunschweiger deutlich stabiler.

Abzuwarten bleibt, wie sich der Kräfteverschleiß auswirkt. Für beide Mannschaften ist es bereits das fünfte Spiel innerhalb von 15 Tagen. „Es ist nicht leicht. Man merkt gerade bei den Jungs, die viel Spielzeit hatten, dass es an die Reserven geht“, sagt TSG-Trainer Marc Müller. Daher werde er am Sonntag auf einigen Positionen Änderungen vornehmen, zumal sich gleich die dritte englische Woche in Folge anschließt. Da passt es, dass mit Malte Jahn, Patrick Cesar-Delgado und Nick Sitzenstock drei Spieler wieder dazustoßen, auch Kay Petermann und Austin Redemann können inzwischen länger belastet werden.

Die Goslarsche Zeitung ist jetzt bei Telegram: Einfach den Kanal abonnieren und die neuesten Nachrichten erhalten. Hier geht es direkt zum Kanal!

Diskutieren Sie mit!
Weitere Themen aus der Region