Einfluss der sozialen Medien

GZ Plus IconStudie zu Influencern zeigt: So werden Kinder zum Kauf verleitet

Und die Kamera läuft mit: Viele Influencerinnen geben etwa Schminktipps und werben dabei offensiv für den Kauf bestimmterKosmetikprodukte. Foto: iStock

Und die Kamera läuft mit: Viele Influencerinnen geben etwa Schminktipps und werben dabei offensiv für den Kauf bestimmterKosmetikprodukte. Foto: iStock

Der Einfluss der sozialen Medien wird immer größer: Eine neue Studie zeigt jetzt, welchen Kaufanreizen 9- bis 13-Jährige ausgesetzt sind. Vor allem unterschwellige Werbung sorgt dafür, dass bestimmte Produkte häufiger konsumiert werden. Verbraucherschützer stehen der Praxis kritisch gegenüber.

Weiterlesen

Passendes Angebot auswählen oder anmelden und Artikel weiterlesen

1 Monat für

0,99 €

Jetzt testen
  • danach nur 9,99 € mtl.,
  • nach 1 Monat flexibel mtl. online kündbar
Jetzt selbst beschenken
3 Monate für

0,99 €

Sonderpreis sichern
  • danach nur 9,99 € mtl.,
  • nach 3 Monaten flexibel mtl. online kündbar
monatlich

6,99 €

Langfristig sparen
  • 3,- € pro Monat sparen,
  • nach 12 Monaten flexibel mtl. online kündbar
  • Alle Artikel auf goslarsche.de frei
  • News-App inkl. Push-Funktion
  • Aktuelle Nachrichten aus der Region
Die Redaktion empfiehlt
Weitere Themen aus der Region

Weitere Themen