Zähl Pixel
Fußball-Landesliga

Spiel der TSG Bad Harzburg gegen den MTV Wolfenbüttel fällt aus

Ob Kamil Chmiel (li.) über die Winterpause hinaus Spielertrainer der TSG Bad Harzburg bleibt, soll in den kommenden Wochen geklärt werden. Foto: GZ-Archiv

Ob Kamil Chmiel (li.) über die Winterpause hinaus Spielertrainer der TSG Bad Harzburg bleibt, soll in den kommenden Wochen geklärt werden. Foto: GZ-Archiv

Die für Freitagabend geplante Partie zwischen der TSG Bad Harzburg und dem MTV Wolfenbüttel in der Fußball-Landesliga fällt kurzfristig aus. Grund ist der Rasenplatz im Sportpark. Nun geht die TSG mit vielen Fragen in die Winterpause.

Von Björn Gabel Freitag, 25.11.2022, 11:00 Uhr

Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!

Fußball-Landesligist TSG Bad Harzburg nimmt nun doch ein Nachholspiel in das kommende Jahr mit. Die für Freitagabend vorgesehene Partie gegen den MTV Wolfenbüttel fiel aus, weil der Rasenplatz im Sportplatz nicht bespielbar sei, wie Obmann Michael Bothe mitteilte.

Die TSG geht als Vorletzter und mit einer Menge Fragen in die Winterpause. Die wichtigste lautet: Bleibt Spielertrainer Kamil Chmiel, der nach dem Rauswurf von Hannes Deicke eingesprungen war, längerfristig im Amt oder kommt in der Winterpause ein neuer Mann von außen? Chmiel kündigte an, dass er sich schon in den kommenden Tagen mit Bothe austauschen wolle. Grundsätzlich sei er für alle Lösungen offen, so der Spielertrainer gegenüber der GZ.

Die TSG vermeldet gleich noch eine weitere Absage. Auch in diesem Jahr fällt das Hallenturnier um den Wilhelm-Maitzen-Gedächtnispokal aus, dessen Termin traditionell in der letzten Dezemberwoche liegt. Alle Kraft soll stattdessen in die sportliche Konsolidierung gesteckt werden.

Die Goslarsche Zeitung gibt es jetzt auch als App: Einfach downloaden und überall aktuell informiert sein.

Diskutieren Sie mit!
Weitere Themen aus der Region