Schlittenhunde sind die Stars beim "Indian Summer Camp" in Buntenbock

Schlittenhunde sind die Stars beim „Indian Summer Camp“ am 16. Oktober in Buntenbock
Auch in diesem Jahr kann das Schlittenhundertennen in Buntenbock nicht wie gewohnt stattfinden - als Ersatz organisieren die Tourist-Informationen Oberharz mit dem Sportverein Reinrassiger Schlittenhunde am 16. Oktober ein "Indian Summer Camp".
Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!
Buntenbock. Weil auf den Oberharzer Winter nicht immer Verlass ist, musste in den vergangenen Jahren anstatt eines waschechten Schlittenhunderennens im Schnee ein „Indian Summer Race“ im goldenen Oktober herhalten. Aufgrund von Corona kann die beliebte Veranstaltung erneut nicht wie gewohnt stattfinden.
Als Ersatzprogramm organisieren die Tourist-Informationen Oberharz gemeinsam mit dem Sportverein Reinrassiger Schlittenhunde Deutschland ein „Indian Summer Camp“ am Samstag, 16. Oktober, in der Zeit von 10 bis 18 Uhr.
Das Camp wird in Buntenbock am Rehazentrum Oberharz aufgeschlagen und verspricht ein Programm für Jung und Alt: Zahlreiche Musher, also diejenigen, die ein Hundeschlittengespann lenken, kommen mit ihren Tieren in den Oberharz und geben Besuchern die Möglichkeit, bei Vorführungen und Wanderungen die Schlittenhundetradition hautnah zu erleben.
Auch kleine Hundefans kommen im Kinderdorf mit Tipi, Bastelangebot, Goldschürfen und einem Quiz auf ihre Kosten. Die Erlebniswanderungen beginnen um 16 Uhr. Für Kinder besteht sogar die einmalige Chance, auf einem Schlittenhundewagen mitzufahren. Ab 17 Uhr geht es mit einem unterhaltsamen Programm weiter. Der Eintritt zum Camp ist kostenfrei. Wanderungen und Kinderwagenfahrten sind kostenpflichtig.