Zähl Pixel
Anzeige

Neuer Name: „Hanke Raumausstattung“

Dominik Hanke (l.) mit seinen Eltern Petra und Jochen.

Dominik Hanke (l.) mit seinen Eltern Petra und Jochen. Foto: Kohlmann

Langelsheim. Eine große Veränderung gibt es seit Anfang des Jahres auf der Meisterstraße: Aus dem „Gardinenstudio Heinzelmann“ wurde „Hanke Raumausstattung“.

Freitag, 25.04.2025, 00:00 Uhr

Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!

Im Haus mit der Nummer 14 hat Dominik Hanke zum 1. Januar das Fachgeschäft von seinen Eltern übernommen und führt es unter dem neuen Namen weiter. Der Raumausstattermeister ist mit Laden und Handwerk groß geworden, wie seine Mutter Petra erzählt: „Von klein auf war er mit dabei, ist sozusagen hineingewachsen.“

Sie und ihr Mann waren Mitarbeiter des Vorgängers seit dem Jahr 2000, Dominik stieß 2011 hinzu, 2013 übernahmen die Eltern den Betrieb. Nun ist also der Wechsel auf die zweite Familiengeneration vollzogen.

Musterwohnung macht Design erlebbar

Die Neuerungen zeigen sich auch in der schrittweisen Renovierung und Modernisierung des Ladengeschäftes, das seit 30 Jahren am Standort beheimatet ist. Das geschieht im laufenden Betrieb, „Hanke Raumausstattung“ ist also für Beratungen, Auftragsannahmen und Erstbesuche zu den normalen Zeiten geöffnet. Highlight der Erneuerung wird eine Musterwohnung werden, die bereits im Aufbau ist und im Spätsommer fertiggestellt sein soll. „Das wird eine andere Art Showroom, in dem wir viele Dinge präsentieren und erlebbar machen können“ sagt Dominik Hanke.

Bei aller Veränderung gleich geblieben ist das umfassende Leistungsspektrum: Gardinen, Plissees, Sonnen- und Insektenschutz, Teppiche und Kleinpolsterei, dazu eine individuelle Beratung, die sicherstellt, dass Räume so gestaltet werden, dass sie perfekt zum Kunden passen.

Diskutieren Sie mit!
Weitere Themen aus der Region