Zähl Pixel
Fußball-Bezirksliga

Lora-Moreno schießt GSC zum Heimsieg - auch TSV Lochtum jubelt

Raul Lora-Moreno wird den Goslarer SC 08 verlassen und in der kommenden Spielzeit für Ligakontrahent Fortuna Lebenstedt auf Torejagd gehen. Foto: Epping

Raul Lora-Moreno wird den Goslarer SC 08 verlassen und in der kommenden Spielzeit für Ligakontrahent Fortuna Lebenstedt auf Torejagd gehen. Foto: Epping

Der Goslarer SC 08 beendet seine kurze Niederlagenserie und ist zurück in der Erfolgsspur. Gegen Union Salzgitter gewinnt der GSC besonders dank Raul Lora-Moreno. Der TSV Lochtum setzt sich bei der SG Roklum-Winnigstedt durch.

Von Sebastian Krause Sonntag, 04.09.2022, 19:01 Uhr

Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!

Der Goslarer SC 08 ist zurück in der Erfolgsspur. Nach zwei Niederlagen in Folge hat der GSC am Sonntag in der Fußball-Bezirksliga 3 wieder gewonnen. Die Mannschaft von Trainer Ingo Vandreike setzte sich am 5. Spieltag gegen Union Salzgitter mit 4:2 durch. Erfolgreich war auch der TSV Lochtum, der mit 3:2 bei der SG Roklum-Winnigstedt gewann und damit den zweiten Saisonsieg feierte.

Goslarer SC 08 – Union Salzgitter 4:2 (3:1). Tore: 1:0 (15.) Lora-Moreno, 2:0 (24.) Bahlo, 3:0 (37.) Lora-Moreno, 3:1 (41.) per Foulelfmeter, 3:2 (50.), 4:2 (51.) Lora-Moreno – Gelb-Rot für den Goslarer Bahlo (90.+1/Zeitspiel)

Die Goslarer zeigten nach den beiden Auswärtsniederlagen wieder ihr Heimgesicht. Auch die Gäste trugen mit einem temporeichen und ansehnlichen Spiel dazu bei, dass die Zuschauer auf ihre Kosten kamen. „Das war Bezirksliga-Fußball auf richtig hohem Niveau“, sagte Trainer Ingo Vandreike. Demnach gab es auf beiden Seiten reihenweise Chancen, die der GSC letztlich effizienter nutzte. „Wenn alle ihre 100-prozentigen Chancen genutzt hätten, wäre das Spiel wohl mit 8:5 ausgegangen“, so Vandreike, der seinem Team läuferisch und kämpferisch eine starke Leistung bescheinigte. Das habe er von der Mannschaft aber auch verlangt.

Goslarer SC 08: Yendrik Frank – Martinato (75. Hildmann), Ahrens, Gülsen (55. Keil), Dürrbeck, Hartwig (55. Yannik Frank), Gaida, Bahlo, Lüer (68. Rall), Lora-Moreno, Rühle

SG Roklum-Winnigstedt – TSV Lochtum 2:3 (0:0). Tore: 0:1 (51.) Wagner/Foulelfmeter, 0:2 (52.) Bormann, 1:2 (60.), 1:3 (70.) Strohmeyer, 2:3 (88.)

Es war zwar kein schönes Spiel, am Ende zählen für die Lochtumer aber nur die drei Punkte. „Solche Spiele musst du halt gewinnen“, sagte Co-Trainer Christopher Kolm. Das Duell gegen einen Mitkonkurrenten um den Klassenerhalt sei ein Sechs-Punkte-Spiel gewesen. Entscheidend war der Auftritt in der zweiten Hälfte, als die Lochtumer nach einigen Umstellungen besser Fußball spielten und den Ball laufen ließen. „Die zweite Halbzeit war von der Moral her die beste Saisonleistung“, sagte Kolm. Im ersten Durchgang hatten sich die Lochtumer noch deutlich schwerer getan, die SG habe „Karo einfach“ gespielt.

TSV Lochtum: Winter – Anders, Bergsen, Brendel, Weiske, Ben-Guedria, Wagner (65. Wiegelmann), Simon (13. Strohmeyer), Käthner, Bormann (65. Petermann), Dieber (74. Lührssen)

Die Goslarsche Zeitung ist jetzt bei Telegram: Einfach den Kanal abonnieren und die neuesten Nachrichten erhalten. Hier geht es direkt zum Kanal!

Diskutieren Sie mit!
Weitere Themen aus der Region