Zähl Pixel
Fußball-Landesliga

Läuft es bei der TSG Bad Harzburg nun auch auswärts?

Jonas Lindemann (re.) ist für den Auftritt der TSG bei Eintracht Braunschweig II wieder eine Option. Foto: Epping

Jonas Lindemann (re.) ist für den Auftritt der TSG bei Eintracht Braunschweig II wieder eine Option. Foto: Epping

Die TSG Bad Harzburg ist am Mittwoch in der Fußball-Landesliga wieder im Einsatz und spielt bei der 2. Mannschaft von Eintracht Braunschweig. Für die TSG beginnt eine Serie von drei Auswärtsspielen. Holt sie dennoch Punkte für den Klassenerhalt.

Von Björn Gabel Dienstag, 03.05.2022, 19:00 Uhr

Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!

Bei der 2. Mannschaft von Eintracht Braunschweig eröffnet Fußball-Landesligist TSG Bad Harzburg am Mittwoch eine Serie von drei Auswärtsspielen. Die kurzfristig auf 19 Uhr verlegte Partie wird auf dem Rasenplatz des Eintracht-Nachwuchsleistungszentrums am Kennelweg ausgetragen.

Mit Rang acht und nun 15 Punkten Vorsprung auf die Abstiegsplätze hat die TSG auch die eigenen Erwartungen bisher weit übertroffen. Nur eines will in dieser Saison noch nicht funktionieren: Die Bad Harzburger sind auswärts viel zu häufig Punktelieferant. Ganze acht Zähler kratzten sie bisher in der Fremde zusammen – ein Abstiegsplatz in der Auswärtstabelle.

Warum die Diskrepanz zwischen den Auftritten im heimischen Sportpark und auf des Gegners Platz so groß ist, vermag sich Trainer Marc Müller nicht zu erklären. „Wir spielen einfach gerne zu Hause und wollen da auch die Punkte holen“, sagt Müller, der die Auswärtsbilanz jedoch gerne aufpolieren würde. Bei der Eintracht-Zweiten dürfte das schwer werden, auch wenn der Aufstiegszug längst ohne die Blau-Gelben abgedampft ist. Zuletzt gab es ein 0:1 gegen Spitzenreiter FSV Schöningen, das mit einer Roten Karte für Trainer Marcus Danner garniert wurde.

„Wir verspüren überhaupt keinen Druck“, sagt Müller. Zu großen Respekt brauche sein Team bei nur sieben Punkten Rückstand auf die Eintracht aber nicht zu haben. Die TSG kann in dieser Woche gut rotieren, da mit den zuletzt gesperrten Brian Bothe und Sebastian Göppert sowie den geschonten Jonas Lindemann und Kay Petermann vier Spieler in den Kader zurückkehren. Malte Jahn und sehr wahrscheinlich Patrick Cesar-Delgado können hingegen nicht mithelfen, dass es nun auch auswärts besser läuft.

Die Goslarsche Zeitung ist jetzt bei Telegram: Einfach den Kanal abonnieren und die neuesten Nachrichten erhalten. Hier geht es direkt zum Kanal!

Diskutieren Sie mit!
Weitere Themen aus der Region