L515-Sperrung: Bredelem nur auf Umwegen zu erreichen
Auf die Straßensperrung in Richtung Bredelem und Salzgitter-Bad wird rechtzeitig an der Europakreuzung in Langelsheim hingewiesen. Fotos: Neddermeier
Derzeit laufen die Bauarbeiten am nächsten Abschnitt der L515-Sanierung: Seit der vergangenen Woche wird die Straße zwischen Bredelem und dem Ortseingang Langelsheim saniert - unter Vollsperrung.
Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!
Langelsheim. Die Bauarbeiten an der Landesstraße 515 zwischen Bredelem und dem Ortseingang Langelsheim sind in der vergangenen Woche gestartet. Die Fahrbahnsanierung der L 515 zwischen Kunigunde und dem südlichen Ortsausgang von Bredelem ist bereits im vergangenen Jahr fertiggestellt worden. Jetzt wird der nächste Abschnitt in Angriff genommen. Bis zum Ortseingang Langelsheim, also im Zuständigkeitsbereich der Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Goslar, sind zwei Etappen geplant. Eine Vollsperrung ist jeweils unerlässlich.
Der Straßenrand ist gemäht und ausgekoffert für die Baumaßnahme.
Der Asphalteinbau ist dann für Mitte November geplant, so Beder. Der zweite Bauabschnitt ab dem Klärwerk soll dann ab dem 17. November in Angriff genommen werden – sofern es die Witterungsbedingungen zulassen und nicht andere Dinge dazwischen kommen. Geplant sei es, beide Bauabschnitte bis Weihnachten fertigzustellen. Während der Wintermonate solle dann die L 515 im gesamten Bereich wieder frei befahrbar sein. Die Baukosten für diese umfangreiche Maßnahme belaufen sich, laut Behörde, für diese Ausschreibung insgesamt auf rund 2,3 Millionen Euro.
Die Sanierung des L 515 bei Bredelem ist abgeschlossen. Foto: GZ-Archiv
Die Umleitung erfolgt von Kunigunde kommend über die B6 in Richtung Goslar – von dort über die B 82 nach Langelsheim und umgekehrt. Auch die Buslinien 833-834 werden bis November ungeleitet. Im Frühjahr kommenden Jahres sollen dann die Sanierungsarbeiten vom Ortsausgangsschild bis zur Europakreuzung beginnen. Diese Arbeiten werden voraussichtlich bis Ende Juni 2022 abgeschlossen sein, hatte die Straßenbaubehörde mittgeteilt.