Alle Artikel zum Thema: Kriminell

Kriminell

Opfer nicht mehr in Lebensgefahr

GZ Plus Icon Gewaltdelikt in Clausthal: Täter noch auf der Flucht

Das Opfer einer Auseinandersetzung in der Clausthaler Rollstraße schwebt laut Staatsanwaltschaft nicht mehr in Lebensgefahr. Allerdings befinde sich der Beschuldigte nach wie vor auf der Flucht, so der Oberstaatsanwalt. Die Polizei fahndet nach ihm.

Ermittlungen laufen

Polizei birgt Tresor aus Salzgitteraner See – Diebesgut?

Anwohner finden einen großen Tresor in einem See nahe Üfingen, sie verständigen die Polizei. Die suchte am Dienstagvormittag in dem Gewässer und barg das mehrere Hundert Kilogramm schwere Fundstück. Aufgebrochen und beschädigt: Handelt es sich um Diebesgut?

Hinrichtung mit Guillotine

GZ Plus Icon Die Jagd nach dem Schrecken des Braunschweiger Landes

Friedrich Opitz beging Zuganschläge, stahl, raubte und mordete – wohl einfach nur, weil er Gefallen daran gefunden hatte. Der 12. Oktober 1937 war der letzte Tag im Leben des Schwerkriminellen. Im Hof des Strafgefängnisses Wolfenbüttel wurde er hingerichtet.

Blaulicht in der Region

Zwei Männer beim Diebstahl auf dem Erdbeerfeld erwischt

An der K61 kam es fast zu einem Diebstahl von mehreren Kilogramm Erdbeeren. Die Diebe wurden jedoch auf frischer Tat ertappt. Zwischen Harlingerode und Bettingerode kam es zu einem erneuten Böschungsbrand, der sich auf 40 Quadratmeter ausgebreitet hatte.

Mehrere Festnahmen an einem Tag

Bundespolizei fasst vier Straftäter am Hauptbahnhof Hannover

Die Handschellen klickten gestern vier Mal: Die Bundespolizei hat am Hauptbahnhof Hannover am Donnerstag gleich vier gesuchte Straftäter gefasst. Die Beamten hatten die Männer jeweils einzeln im Laufe des Donnerstags routinemäßig kontrolliert. 

Schusswechsel in Herrenhausen

Schüsse auf Auto in Hannover: Täter auf der Flucht

Mehrere Schüsse auf einen Volkswagen Golf in Hannover-Herrenhausen haben am Sonntagabend einen großen Polizeieinsatz ausgelöst. Einsatzkräfte sperrten mehrere Straßen ab. Die Suche nach dem Schützen geht auch am Montagmorgen noch weiter.

Bierflecken und Essensreste im Gesicht

Junge ausgeraubt: Polizei fahndet nach ungepflegten Räubern

„Bierflecken auf der Jacke, Essensreste im Gesicht“, so beschreibt ein überfallener Zwölfjähriger das Täter-Duo, das ihn am 5. Januar im Innersteweg zu Boden gedrückt und ausgeraubt haben soll. Die Polizeidirektion Hannover sucht nun nach Zeugen.