Alle Artikel zum Thema: Jugendstil

Jugendstil

Neue GZ-Serie

„1925: Die Goldenen Zwanziger in Goslar“

Extravagante Mode, swingende Musik, Kino, Zigarettenspitzen und leichtes Leben: Die „Goldenen Zwanziger“ sind legendär. Doch wie war das vor 100 Jahren in Goslar? Das beleuchten wir in unserer neuen GZ-Serie. Zum Auftakt geht es um starke Frauen.

Einmaliges Jugendstil-Ensemble

GZ Plus Icon Sanatorium Dr. Barner in Braunlage wird am 5. Mai 125 Jahre alt

Das Sanatorium Dr. Barner in Braunlage ist ein einmaliges Jugendstil-Ensemble. Es wird am 5. Mai 125 Jahre alt, und das soll entsprechend gefeiert werden. In welcher Form, darüber informierte jetzt Johannes Barner, der zudem sagt, wie es weiter geht.

Ausstellung im Sanatorium

Künstlerinnen zeigen in Braunlage ihre Position zum Jugendstil

Neun Künstlerinnen aus Berlin zeigen noch bis 9. September in den Räumen des Sanatoriums Dr. Barner in Braunlage in einer Ausstellung ihre Postition zum Jugendstil. Das Interesse ist groß. Zur Vernissage kamen jetzt mehr als 50 Besucher.