JSG Radautal packt den Klassenerhalt, Lehrstunde für GSC

Yves-Lennox Trommer (re.) trifft beim 3:1-Sieg der B-Junioren der JSG Goslar kurz vor Schluss zum Endstand. Foto: Drechsler
Die A-Junioren der JSG Radautal packen mit einem Sieg den Klassenerhalt und spielen auch in der kommenden Saison in der Fußball-Bezirksliga. Eine deutliche Niederlage gibt es für die B-Junioren der GSC. Die C-Junioren der JSG Goslar verlieren knapp.
Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!
Den Klassenerhalt vorzeitig geschafft haben die A-Juniorenfußballern der JSG Radautal. Ein 6:1-Heimsieg über Schlusslicht JFV Rhume/Oder reichte aus, um den Verbleib in der Bezirksliga klarzumachen. Kampflos zu Punkten kam die JSG Goslar, da die JSG Oberg/Klein Ilsede nicht antrat.
Niederlagen mussten hingegen die B- und C-Junioren der JSG Goslar einstecken. Die B-Junioren der JSG haben den Klassenerhalt im letzten Saisonspiel allerdings noch in den eigenen Händen.
A-Junioren/Bezirksliga Süd
JSG Radautal – JSG Rhume-Oder 6:1 (2:0). Tore: 1:0 (7.) Ahmatovic, 2:0 (25.) Rimbach, 3:0 (56.) Knoop, 4:0 (62.) Rimbach, 5:0 (73.) Schwalk, 6:0 (79.) per Eigentor, 6:1 (86.)
Mission erfüllt. Auch in der nächsten Saison werden die A-Junioren der JSG in der Bezirksliga spielen. Gegen Rhume/Oder gelang ein verdienter, vielleicht etwas zu hoch ausgefallener Sieg. „Ich bin stolz auf die Mannschaft, die unter dem Druck, unter dem sie in der Rückrunde gestanden hat, das noch geschafft hat und dass viele der Spieler auch im nächsten Jahr noch Bezirk spielen dürfen“, sagte Trainer Dennis Gläser.
B-Junioren/Landesliga
Goslarer SC 08 – JSG SC U SalzGitter 2:6 (0:5). Tore: 0:1 (2.), 0:2 (3.), 0:3 (5.), 0:4 (26.), 0:5 (28.), 1:5 (44.) Trommer, 2:5 (57.) Trommer, 2:6 (74.)
Nach fünf Minuten war das Spiel praktisch entschieden. „Alles, was wir uns vorgenommen hatten, war durch mehrere individuelle Fehler über den Haufen geworfen. Salzgitter hat das auch gut gemacht, von uns war es die schlechteste Halbzeit, die ich bisher gesehen habe“, sagte Trainer Jonas Gaida. Er versuchte, sein Team wieder aufzubauen und schien in der Halbzeit die richtigen Worte gefunden zu haben. „Wir haben da noch mal alles reingeworfen, um Ergebniskosmetik zu betreiben, das war absolut im Rahmen.“ Jetzt liege der Fokus voll auf dem letzten Spiel gegen den MTV Wolfenbüttel.
Goslarer SC 08: Germer – Bauer, Wruck, Schwarzfeld, Moscoso, Krause, Schmidt, Trommer, Gehrke, Zink, Youssef – Güner, Altin, Klug
C-Junioren/Bezirksliga Mitte
JSG Goslar – JSG Königslutter 1:2 (0:1). Tore: 0:1 (16.), 1:1 (52.) Rani, 1:2 (59.)
„Momentan sind wir einfach vom Pech verfolgt. So ein Spiel darfst du, wie in der Vorwoche auch schon, eigentlich nicht verlieren. Aber da bewahrheitet sich einmal mehr die Weisheit: Wer die Tore nicht macht, der wird bestraft“, sagte JSG-Trainer Michael Meier. Sein Team traf mehrfach Pfosten und Latte und ließ auch eine Menge liegen. Meier: „Wir könnten eigentlich vom Potenzial auf Platz zwei stehen, so sind wir nur Vierter.“
Die Goslarsche Zeitung ist jetzt bei Telegram: Einfach den Kanal abonnieren und die neuesten Nachrichten erhalten. Hier geht es direkt zum Kanal!