Zähl Pixel
Box-Abend am 20. Mai

Huck-Comeback: Gegner für Kampf in Braunlage steht fest

Sein bisher größter Kampf: Evgenios Lazaridis (li.) aus Griechenland trifft in Magdeburg auf Ex-Europameister Agit Kabayel. Jetzt heißt der Gegner Marco Huck. Foto: Gercke/dpa

Sein bisher größter Kampf: Evgenios Lazaridis (li.) aus Griechenland trifft in Magdeburg auf Ex-Europameister Agit Kabayel. Jetzt heißt der Gegner Marco Huck. Foto: Gercke/dpa

Der Hauptkampf steht: Beim Box-Abend „Born to fight“ am 20. Mai im Braunlager Wurmbergstadion trifft Ex-Weltmeister Marco Huck auf Evgenios Lazaridis. Der griechische Riese, der in Frankfurt lebt, bringt fast zwei Meter Körpergröße mit.

Samstag, 29.04.2023, 12:00 Uhr

Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!

Das Geheimnis ist gelüftet: Ex-Weltmeister Marco Huck trifft in seinem Comeback-Kampf bei der Box-Nacht „Born to fight“ am Samstag, 20. Mai, im Braunlager Wurmbergstadion auf den Griechen Evgenios Lazaridis (35).

„Ich bin froh, dass die Gegnersuche nun endlich vorbei ist“, wird Huck in einer Pressemitteilung zitiert. „Wir hatten mehrere gute Boxer im Visier, doch bis auf Evgenios haben alle gekniffen. Ich danke ihm, dass er sich mir stellt.“ Lazaridis, Kampfnahme Achilles, ist 1,98 Meter groß und drei Jahre jünger als Huck. „Ich freue mich auf den Fight, und dass ich damit auch den Hauptkampf des Abends bestreiten werde“, sagt der seit neun Jahren in Deutschland lebende Schwergewichtler, der 18 seiner 22 Profikämpfe bisher gewonnen hat. Seinen bislang bedeutendsten Fight verlor er im Juli 2020 in Magdeburg. Nach zehn Runden unterlag er Europameister Agit Kabayel vom SES-Boxstall nach Punkten.

„Evgenios ist definitiv ein harter Brocken"

Huck weiß, was auf ihn zukommt. „Evgenios ist definitiv ein harter Brocken. Auch, weil er zehn Zentimeter größer ist und Reichweitenvorteile hat. Doch wenn ich noch einmal um einen großen Titel boxen möchte, und das möchte ich unbedingt, brauche ich ernsthafte Rivalen“, sagt der 38-Jährige. „Ich habe keine Zeit mehr zu verlieren.“

Außer Huck soll dessen Stallgefährte Tommy Punch (26) die Box-Fans in den Harz locken. Der Gegner des Junioren-Weltmeisters soll in der nächsten Woche bekannt gegeben werden. Karten sind im Vorverkauf unter anderen bei Puppe’s Brotzeitstube in Braunlage und der Braunlage Tourismus Marketing GmbH, Elbingeröder Str. 17, sowie in der Gewinnerschmiede Goslar erhältlich.

red

Diskutieren Sie mit!
Weitere Themen aus der Region

Weitere Themen

Orte