HSG Langelsheim/Astfeld bringt sich um den Erfolg

Dennis Seifert trifft zweimal in Ehmen, kann die erste Saisonniederlage der HSG Langelsheim/Astfeld in der Regionsoberliga aber auch nicht verhindern. Foto: Drechsler
Der Traum von der Tabellenführung hat sich vorerst erledigt. Die HSG Langelsheim/Astfeld hat in der Handball-Regionsoberliga der Herren beim HSC Ehmen die erste Saisonniederlage kassiert. Diese musste sie auf die eigene Kappe nehmen.
Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!
Die HSG Langelsheim/Astfeld hat ihr erstes Spiel in dieser Saison verloren. Der Handball-Regionsoberligist unterlag am Samstag beim HSC Ehmen mit 27:33 (16:14) und musste sich damit nach zwei Siegen zum Auftakt erstmals geschlagen geben.
Über weite Strecken der ersten Halbzeit hielten die Gäste das Spiel ausgeglichen und lagen zeitweise sogar mit zwei Toren in Führung. Doch je näher die Pause rückte, desto mehr übernahm Ehmen die Kontrolle und drehte den Rückstand. Die Langelsheimer ließen sich zwar nicht abschütteln, die Fehlerquote häufte sich aber. „Wir sind dann in den entscheidenden Situationen zurück in alte Muster gefallen“, sagte Co-Trainer Christian Kielhorn. Im Angriff habe es seine Sieben zu viel mit Einzelaktionen versucht und zu wenig als Team gespielt. Auch nahmen die einfachen Ballverluste zu.
Zu viele einfache Fehler gemacht
Dennoch gab es kurzzeitig Hoffnung, als die HSG zur Mitte der zweiten Halbzeit beim Stand von 20:23 (45.) wieder näher herangerückt war. Zur erneuten Führung reichte es aber nicht mehr. „Es wäre grundsätzlich mehr drin gewesen, wenn wir uns auf das konzentriert hätten, was wir sonst im Training immer üben“, sagte Kielhorn. Die kurze Spielpause habe darauf aber keinen Einfluss gehabt. Letztlich hätten die Gäste „zu viele einfache Fehler“ gemacht, sodass es zur ersten Saisonniederlage kam.
Langelsheim/Astfeld: Alpert, Klauenberg – D. Seifert (2), Oelker (1), Völkel (2), Hackenberg, Buß, Michael Krüger, N. Ermrich (1), Wunnenberg (11/5), Martin Krüger (3), Eberhardt (7), Koglin, Wenzel