Gebrauchter Tag für Nordharzer Nachwuchs-Kicker

Letzter gegen Erster: Entsprechend der Tabellensituation endet das B-Jugend-Spiel in der Fußball-Landesliga zwischen der JSG Goslar und Eintracht Braunschweig II 0:9. Hier eine Szene mit dem Goslarer Hannes Schütze (r.). Foto: Drechsler
Die Bilanz ist ernüchternd: 0:9 Punkte und 1:18 Tore stehen für die Nachwuchs-Kicker aus dem Landkreis Goslar im Bezirk zu Buche. Für die A- und B-Jugendlichen der JSG Goslar und der TSG Bad Harzburg gibt es am Wochenende keinen Grund zum Jubeln.
Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!
Drei zum Teil deftige Niederlagen haben sich die Jugend-Fußballer aus dem Nordharz am Wochenende im Bezirk eingefangen. Die JSG Goslar ging in der Landesliga sowohl bei den A-Junioren (0:6) als auch bei den B-Junioren (0:9) unter. Die TSG Bad Harzburg hielt die Niederlage (1:3) in der Bezirksliga der A-Junioren in Grenzen.
A-Junioren/Landesliga
JFV 37 Göttingen – JSG Goslar 6:0 (6:0). Tore: 1:0 (8.), 2:0 (12.), 3:0 (26.), 4:0 (41.), 5:0 (42.), 6:0 (45.)
„In den ersten 45 Minuten kam ich mir so vor, als sehe ich zwei Teams, die zwei unterschiedliche Sportarten betreiben“, sagt JSG-Trainer Matthias Gollmer. „Wir müssen die Niederlage neidlos anerkennen, das war die mit Abstand stärkste Mannschaft, gegen die wir gespielt haben.“ Nach der Pause stellte Gollmer auf Fünferkette um und sein Team so ein, als ob es 0:0 stehen würde: „Da sieht man, was möglich ist, auch wenn der JFV wohl nicht mehr ganz so zielstrebig wie vor der Pause agiert hat.“
JSG Goslar: Wagenführ – Krause, Schwarzfeld, Bauer, Moscoso, Kronemann, Kurtz, Trommer, Klug, Popalzai, Zink – Standtke, Girndt
A-Junioren/Bezirksliga
SV Lengede – TSG Bad Harzburg 3:1 (2:0). Tore: 1:0 (20.), 2:0 (36.), 2:1 (68.) Sevim/Foulelfmeter, 3:1 (85.) – Rot für den Bad Harzburger Diedrichs (35./Notbremse)
„Wir haben eine klare spielerische Steigerung gegenüber den Vorwochen gehabt, die sich aber leider nicht im Ergebnis zeigt. Auch in Unterzahl haben wir das Spiel gemacht und hätten zum Ausgleich kommen müssen“, sagt TSG-Trainer Ilie Prodan, der erneut nur einen schmalem Kader zur Verfügung hatte und mit dem Unparteiischen haderte: „Ich sage nicht oft was über Schiedsrichter, aber leider hatte er das Spiel nicht im Griff. Er verteilte nach der Pause insgesamt sechs Gelbe Karten gegen die Lengeder, im Spielbericht tauchten aber nur vier auf.“
B-Junioren/Landesliga
JSG Goslar – Eintracht Braunschweig II 0:9 (0:2). Tore: 0:1 (11.), 0:2 (37.), 0:3 (45.), 0:4 (47.), 0:5 (52.), 0:6 (59.), 0:7 (60.), 0:8 (68.), 0:9 (80.)
Gegen den Tabellenführer aus der Löwenstadt gab es die erwartet klare Niederlage. Wie schon in der Vorwoche in Vorsfelde kassierten die Goslarer neun Gegentore. „Wir haben sehr gut angefangen, dann aber mit zunehmender Spieldauer wieder viel zu viele individuelle Fehler gemacht“, sagte Goslars Trainer Enrico Dürrbeck.
JSG Goslar: Thiele – Gebhardt, Godfrey, Kupka, Schütze, Mellin, Akhras, Kauke, Alshabi, Böhme, Domi – Kühn, Kussmann