Alle Artikel zum Thema: Galoppsport

Galoppsport

Sonntag starten die letzten Rennen

GZ Plus Icon Wie läuft der Endspurt der 145. Bad Harzburger Galopprennwoche?

Fast 11.000 Besucher machten den Samstag, den vorletzten Tag der 145. Bad Harzburger Galopprennwoche, zum bisher besten Tag des Meetings. Am Sonntag werden noch einmal acht Rennen gestartet, das erste um 14.25. Die GZ blickt auf das Finalwochenende.

Abwechslungsreiches Programm

GZ Plus Icon Mit GZ-Tipps: So läuft das Finale der Harzburger Rennwoche

Hochdotierte Rennen, große Teilnehmerfelder und 17 Entscheidungen: Das Finale der 145. Bad Harzburger Rennwoche hat am Samstag und Sonntag jede Menge zu bieten. Die GZ gibt Wettfreunden Tipps, auf welche Pferde sie in Bündheim setzen sollten.

Dritter Renntag in Bad Harzburg

GZ Plus Icon Mit Tipps: Das passiert am Donnerstag bei der Rennwoche

Das Spektakel geht weiter: Mit acht Rennen wollen die Macher der 145. Harzburger Galopprennwoche am Donnerstag ab 15.30 Uhr wieder zahlreiche Turf-Freunde auf die Bündheimer Rennbahn locken. Die GZ gibt wieder Tipps für alle Wettfreunde.

Endspurt am Weißen Stein

GZ Plus Icon Wie die Harzburger ihre Galopprennbahn fürs Meeting herausputzen

Pferde, Jockeys, Galopp? Fehlanzeige – die kommen erst noch. Am Weißen Stein herrscht trotzdem schon Hochbetrieb. Die GZ hat geschaut, warum Bierfässer per Hand geschleppt werden – und was noch alles fehlt, bevor die Rennwoche losgehen kann.

Auf Familien wartet ein Geschenk

GZ Plus Icon Das sind die Eckdaten der 145. Harzburger Galopprennwoche

Noch wenig Pferde und verhaltene Ticketverkäufe, doch der Rennverein ist optimistisch: Die Harzburger Galopprennwoche startet am 19. Juli mit viel Sport und einem Geschenk für Familien. Die Veranstalter haben verraten, was noch auf die Gäste wartet.

Vorbereiten für das Meeting laufen

GZ Plus Icon Harzburger Galopprennwoche: Welche Neuerungen warten auf Besucher?

Am 19. Juli beginnt die 145. Harzburger Galopprennwoche. Auf der Anlage am Weißen Stein laufen bereits die Vorbereitungen. Was erwartet die Besucher? Wie steht es mit den Eintrittspreisen? Und wie wird mit der Baustelle vor der Tür umgegangen?

Galoppgemeinschaft

GZ Plus Icon Harzburger wollen ihre Grey Sparkle in Frankreich starten lassen

Die Galoppgemeinschaft Bad Harzburg beschäftigt sich mit der Zukunft ihrer Schimmelstute Grey Sparkle und bringt unter anderem Starts auf französischen Rennbahnen ins Spiel. Aber auch von einem Plan B war während der Jahreshauptversammlung die Rede.

57.000 Euro Verlust im Jahr 2023

GZ Plus Icon Harzburgs Rennverein bilanziert trübe Tage, fasst aber neuen Mut

Der Harzburger Rennverein hat im Jahr 2023 einen Verlust von 57.000 Euro gemacht. Das wurde nun während der Jahreshauptversammlung erklärt. Aber der Verein fasst neuen Mut, denn es wurde an vielen Stellschrauben gedreht. Mit Erfolg?

Galoppsport

GZ Plus Icon Der Turbo von Grey Sparkle zündet nicht mehr

Grey Sparkle hieß vor der Turfsaison der große Hoffnungsträger der Galoppgemeinschaft Bad Harzburg, bisher aber bleiben die durchschlagenden Erfolge der sechsjährigen Stute aus. Besser läuft es für andere Harzer Rennstallbesitzer.

Wetttipps

Heute geht es auf der Rennbahn wieder rund

Nach dem abgebrochenen Renntag am vergangenen Sonntag sieht die Wettervorhersage für Donnerstag gut aus. Insgesamt finden sieben Rennen am dritten Renntag der Bad Harzburger Galopprennwoche am Weißen Stein statt.

GZ-Verleger eröffnet das Meeting

Bad Harzburger brennen für ihre Galopprennwoche

Die 144. Bad Harzburger Galopprennwoche hat begonnen. GZ-Verleger Philipp Krause eröffnete das Meeting und umriss, wo seiner Meinung nach der Erfolg der Harzburger Galopprennen herrührt.

Start am 20. Juli

GZ Plus Icon Warum die Bad Harzburger Rennbahn in ganz Deutschland beliebt ist

Am 20. Juli beginnt die 144. Harzburger Galopprennwoche. Der gastgebende Rennverein hat jetzt sowohl das sportliche als auch das gesellige Programm vorgestellt und erklärt, warum die Anlage am Weißen Stein zu den beliebtesten in Deutschland gehört.

Galoppsport

Bad Harzburg jubelt: Außenseiter Palladium gewinnt Derby

Es ist kaum zu fassen: Die Besitzergemeinschaft Liberty Racing um den Bad Harzburger Lars-Wilhelm Baumgarten hat zum zweiten Mal in Folge mit dem großen Außenseiter Palladium das Siegerpferd beim deutschen Galopp-Derby in Hamburg-Horn gewonnen.

Galoppsport

GZ Plus Icon Kurstadt-Quartett in der Derby-Dauerschleife

Das Turf-Syndikat Liberty Racing um Lars-Wilhelm Baumgarten steht vor einer möglichen Titelverteidigung beim Deutschen Derby 2024. Mit Palladium als Starter geht es am 7. Juli auf die 2400-Meter-Strecke.