Alle Artikel zum Thema: Fliegerhorst

Fliegerhorst

Baustart verschoben

GZ Plus Icon 30-Millionen-Euro-Projekt: Wohnpark-Pläne in Goslar weiter offen

Auf dem früheren Militärsportplatz an der Waldenburger Straße soll für 30 Millionen Euro ein „Wohnpark für Best Ager“ entstehen. Genehmigt ist das Projekt längst, auch ein Betreiber steht bereit – doch auf dem Gelände tut sich bisher nichts.

Vorher bleibt Goslar lange verschont

GZ Plus Icon Vor 80 Jahren fallen 400 alliierte Bomben auf den Fliegerhorst

Am 24. August 1944 heulen die Sirenen: Allierte Flugzeuge greifen Goslar an und werfen Bomben über dem Fliegerhorst ab. Ausnahmsweise führte deren Route nicht nur an Goslar vorbei. Todesopfer sind nicht bekannt. Die Feuerwehr ist im Dauereinsatz.

Kritik von Umweltverbänden

Neue Häuser auf dem Goslarer Fliegerhorst geplant

An der Walter-Krämer-Straße auf dem Goslarer Fliegerhorst sollen weitere Häuser zum Wohnen und für eine gewerbliche Nutzung entstehen. Doch die Umweltverbände fürchten um eines der wenigen noch bestehenden Waldgebiete auf dem Areal.