Zähl Pixel
Fußball-Landesliga

Doppelschlag bricht TSG das Genick in Lengede

Trainer Hannes Deicke (li.) und Co-Trainer Maximilian Schneider. Foto: Epping

Trainer Hannes Deicke (li.) und Co-Trainer Maximilian Schneider. Foto: Epping

Die TSG Bad Harzburg kassiert die dritte Niederlage in Folge und verliert bei Spitzenreiter SV Lengede klar. Damit rutscht der Fußball-Landesligist auf einen Abstiegsplatz ab. Das Spiel ist ein Abziehbild der Partie in der Vorwoche gegen Göttingen.

Von Björn Gabel Sonntag, 28.08.2022, 18:54 Uhr

Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!

Gegen die Spitzenmannschaften gibt es weiter nichts zu bestellen. Fußball-Landesligist TSG Bad Harzburg kassierte am Sonntag beim SV Lengede mit 0:4 (0:2) die dritte Niederlage in Folge und rutschte auf einen Abstiegsplatz ab.

Die erste Halbzeit geriet beim Tabellenführer zu einem Abziehbild der Partie in der Vorwoche gegen die SVG Göttingen. Die TSG, die kurzfristig auf den erkrankten Marcel Schaare verzichten musste, hielt die Partie zunächst offen, erfüllte in der Defensive ihren Part und kam auch selbst zu Gelegenheiten.

Erneut Individueller Fehler 

Wie schon gegen Göttingen war es ein individueller Fehler, der die Gäste in der Endphase der ersten Halbzeit zurückwarf. Diesmal war es Jakob Kastern, der glaubte, den Ball in Ruhe hinten herausspielen zu können. Prompt hieß es 0:1 aus TSG-Sicht. Besser herausgespielt war der zweite Treffer der Heimelf, der nur eine Minute später folgte.

„Der Doppelschlag hat uns das Genick gebrochen“, sagte Trainer Hannes Deicke. Gleich nach dem Wechsel war noch einmal der Anschlusstreffer möglich, dann aber bestimmten die Gastgeber eindeutig die Partie. „Lengede hätte auch noch das Fünfte machen können“, sagte Deicke. Keinen Vorwurf dirigierte er an Ersatztorhüter Jannik Bothe, der seine Sache ordentlich gemacht habe.

Tore: 1:0 (37.) Franke, 2:0 (38.) Könnecker, 3:0 (74.) Führmann, 4:0 (87.) Toprak

TSG Bad Harzburg: Bothe – Kastern (80. Schwalk), Schwanecke, Düber, Redemann, Chmiel, Bönig (80. Cesar-Delgado), Martinato, Lüttge (57. Kühl), Schubert, Lindemann (80. Zechel)

Die Goslarsche Zeitung ist jetzt bei Telegram: Einfach den Kanal abonnieren und die neuesten Nachrichten erhalten. Hier geht es direkt zum Kanal!

Diskutieren Sie mit!
Weitere Themen aus der Region