Zähl Pixel
Fußball-Landesliga

Deicke übernimmt bei der TSG Bad Harzburg

Arne Düber (2. v. li.) und die TSG Bad Harzburg werden in der kommenden Saison von Hannes Deicke trainiert. Foto: Drechsler

Arne Düber (2. v. li.) und die TSG Bad Harzburg werden in der kommenden Saison von Hannes Deicke trainiert. Foto: Drechsler

Die Rückkehr in den Sportpark ist perfekt. Ex-Spieler Hannes Deicke wird in der Saison 22/23 Trainer der TSG Bad Harzburg, wie der Fußball-Landesligist am Freitagabend bekannt gab. Der 42-Jährige ist Inhaber der A-Lizenz.

Von Björn Gabel Freitag, 22.04.2022, 20:05 Uhr

Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!

Nachfolgesuche beendet: Fußball-Landesligist TSG Bad Harzburg wird in der kommenden Saison von Hannes Deicke trainiert. Der 42-Jährige tritt das Erbe von Marc Müller an, der kürzer treten will. Eingefleischte TSG-Anhänger werden Deicke noch kennen. Er spielte in der Saison 2002/03 im Sportpark, in den der Osterwiecker 20 Jahren später nun als Trainer zurückkehrt. Zuletzt gehörte der Inhaber der A-Lizenz zum Trainerteam des Oberligisten MTV Wolfenbüttel, wurde zusammen mit Stefan Gehrke kurz vor Weihnachten jedoch entlassen. Davon profitiert nun die TSG.

„Ich habe eine neue Herausforderung als Cheftrainer gesucht“, sagte Deicke, der unter anderem schon die 2. Mannschaft des Regionalligisten Germania Halberstadt betreute. Er berichtete von „sehr guten Gesprächen“ mit den TSG-Verantwortlichen, in die auch der Mannschaftsrat eingebunden war. Das Geschehen in Bad Harzburg habe er lange Jahre verfolgt. „Ich kann mir Hannes sehr gut bei uns vorstellen“, sagte Spartenleiter Schrutek, der am Freitagabend die Personalie der Mannschaft und der Öffentlichkeit präsentierte. Die offizielle Vorstellung soll in der kommenden Woche erfolgen.

Hannes Deicke. Foto: Avacon

Hannes Deicke. Foto: Avacon

Für das Landesliga-Team beginnt derweil am Sonntag, 15 Uhr, mit der Partie bei Germania Lamme ein knackiges Saisonfinale mit 13 Spielen innerhalb von 57 Tagen. „Lamme ist ein superunangenehmer Gegner, der gerade auf eigenem Platz zu einer verschworenen Einheit werden kann“, sagte der noch amtierende Trainer Marc Müller.

Verzichten muss er auf Kamil Chmiel, der sich einen Muskelfaserriss zugezogen hat. Malte Jahn ist im Urlaub. Bei anderen zuletzt erkrankten oder angeschlagenen Spielern sei jetzt eine vernünftige Belastungssteuerung gefragt, so Müller. Schließlich wird in den nächsten Wochen jeder Mann gebraucht.

Mit dem Sport-Kanal im goslarsche.de-Push-Service über die Top-Sportereignisse der Region immer aktuell informiert

Diskutieren Sie mit!
Weitere Themen aus der Region