Alle Artikel zum Thema: Aidshilfe

Aidshilfe

Queeres Treffen mit Lesung

GZ Plus Icon Coming-Out-Day: Positiv, pragmatisch und lebensbejahend

In der Goslarer Kneipe „Kö“ feierte die queere Gemeinschaft ihren Coming-Out-Day: Egal ob homosexuell, bi, trans – jeder solle ein „Wohlfühl-Coming-Out“ haben, so Torsten Poggenpohl, der aus seinem Buch „Einfach !ch: schwul. bipolar. positv“ las.

Gesundheit

GZ Plus Icon Aidshilfe kritisiert neue Blutspende-Richtlinie

Eigentlich sollen sexuelle Orientierung und die Geschlechtsidentität bei den Richtlinien für Blutspenden keine Rolle mehr spielen. Die Aidshilfe hält aber auch die Novellierung für diskriminierend.

Lesung zum Welt-Aids-Tag

GZ Plus Icon HIV: Die vergessene Bedrohung ist noch nicht überwunden

Zum Welt-Aids-Tag bot die Goslarer Aids-Hilfe eine besondere Lesung im Kulturmarktplatz an. Regina Scheller-Leutloff stellte ihr Buch "Sorry- ich wollte nicht nerven" vor. Viele Besucher begaben sich mit ihr auf eine Zeitreise in die 1990-er Jahre.

Christopher-Street-Day

640 Demonstranten für buntes Goslar und sexuelle Vielfalt

Zum zweiten Christopher-Street-Day in Goslar hatte das Jugendforum eingeladen. Rund 640 Teilnehmer zogen durch die Stadt und trafen sich anschließend am Jakobikirchhof, wo es ein Bühnenprogramm mit der Oberbürgermeisterin und drei Drag-Queens gab.

Fragen an Landtagskandidaten

GZ Plus Icon Goslarer Aidshilfe sorgt sich um Etat für HIV-Prävention

Die Goslarer Aidshilfe will wissen, was sie nach den Landtagswahlen zu erwarten hat. Darum versandte das Team an die Landtagskandidaten  von fünf Parteien jetzt einen Fragebogen zu Themen wie HIV-Prävention, Diskriminierung und dem Aidshilfe-Etat.

Diskussion in der Aidshilfe

Queere Community wünscht sich einen Treffpunkt in Goslar

Einen Ort in Goslar, an dem Homosexuelle und Heterosexuelle, Bi- und Trans-Menschen miteinander ins Gespräch kommen können, wünschen sich queere Harz-Bewohner und Unterstützer. Bei einem Treffen im Haus der Aidshilfe kamen erste Ideen auf den Tisch.