Zähl Pixel
Jugendfußball

A-Junioren der TSG Bad Harzburg verlassen die Abstiegszone

Die Geduld zahlt sich aus: Jonas Kassert (Mi.) markiert den goldenen Treffer für die C-Junioren der JSG Goslar gegen den JFV Göttingen-West. Foto: Drechsler

Die Geduld zahlt sich aus: Jonas Kassert (Mi.) markiert den goldenen Treffer für die C-Junioren der JSG Goslar gegen den JFV Göttingen-West. Foto: Drechsler

Was für eine Überraschung: Die A-Junioren der JSG Goslar verlieren in der Fußball-Landesliga beim bisherigen Schlusslicht JFV Eichsfeld. Dabei sorgt vor allem der gegnerische Trainer für Ärger. Die TSG Bad Harzburg verlässt die Abstiegszone.

Dienstag, 29.11.2022, 08:00 Uhr

Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!

In der Fußball-Landesliga der A-Junioren gibt es nichts geschenkt. Das musste Aufsteiger JSG Goslar erfahren, der überraschend mit 2:5 beim bisherigen Schlusslicht JFV Eichsfeld die zweite Niederlage in Folge kassierte.

Im Aufwärtstrend befindet sich hingegen in der Bezirksliga der A-Junioren die TSG Bad Harzburg, die durch das 5:1 beim VfL Salder seit Monaten wieder die Abstiegsplätze verließ. Einen gelungenen Jahresausklang feierten die C-Junioren der JSG Goslar.

A-Junioren/Landesliga

JFV Eichsfeld – JSG Goslar 5:2 (2:1). Tore: 0:1 (23.) Gehrke, 1:1 (31.), 2:1 (38.), 3:1 (51.), 3:2 (60.) Kollenrott/Foulelfmeter, 4:2 (72.), 5:2 (84.)

Die Goslarer erlebten nach knapp 90-minütiger Anfahrt eine heiße Partie auf dem kleinen und engen Kunstrasenplatz in Duderstadt. Angefeuert von rund 50 frenetischen Zuschauern klappte bei den Gastgebern so gut wie alles, praktisch jeder Schuss war ein Treffer. „Eichsfeld hat leidenschaftlich und mit Herz gefightet und sich den Sieg verdient, auch wenn er etwas zu hoch ausgefallen ist“, sagte JSG-Trainer Jens Hartwig. „Ich kann meinem Team eigentlich keinen Vorwurf machen, wir haben einen ordentlichen Auftritt gezeigt. Die ersten 30 Minuten waren top, danach lief alles gegen uns.“

Was ihn viel mehr aufregte als die Niederlage war das Verhalten des JFV-Trainers, der die Gäste teilweise verhöhnt und respektlos behandelt habe, so Hartwig.

JSG Goslar: Brumm – Schwarzfeld, Kirchner, Krause, Quidde, Keil, Gehrke, Hildmann, Zetzmann, Kollenrott, Zink – Moscoso, Karabit, Girndt, Dietrich

A-Junioren/Bezirksliga

VfL Salder – TSG Bad Harzburg 1:5 (0:3). Tore: 0:1 (8.) Ahmatovic, 0:2 (26.) Uzmaev, 0:3 (28.) Ahmatovic, 1:3 (54.), 1:4 (64.) Jansen, 1:5 (88.) Uzmaev

Dritter Dreier in Folge, die TSG scheint endgültig auf einem guten Weg zu sein. „Der Sieg war mehr als verdient und hätte noch deutlich höher ausfallen müssen, da wir drückend überlegen waren und zudem noch dreimal Latte und zweimal Pfosten trafen“, berichtete TSG-Vertreter Hermann Hinsemann. Salder habe versucht, die spielerische Unterlegenheit mit Härte wettzumachen, was den Gäste zwei neuerliche Verletzte einbrachte. Die TSG war direkt nach Wiederanpfiff zwar etwas zu sorglos, übernahm dann aber wieder die Regie.

C-Junioren/Bezirksliga

JSG Goslar – JFV Göttingen-West 1:0 (0:0). Tor: 1:0 (55.) Kassert

Gelungener Jahresabschluss für die Goslarer C-Junioren. Trainer Michael Meier war froh über die drei Punkte seiner ersatzgeschwächten Mannschaft und die damit überwundene kleine Ergebniskrise. „Hätten wir vor 14 Tagen gespielt, hätten wir wahrscheinlich noch verloren. Vom Spielverlauf her war das ähnlich wie die vorausgegangenen Begegnungen“, sagte Meier. „Wir waren gegen die robusten und körperlich überlegenen Gäste spielbestimmend, ließen so gut wie gar nichts zu, mussten uns aber in Geduld üben, bis das erlösende 1:0 fiel. “

Die Goslarsche Zeitung gibt es jetzt auch als App: Einfach downloaden und überall aktuell informiert sein.

Diskutieren Sie mit!
Weitere Themen aus der Region