Zähl Pixel
Volleyball-Landesliga

1. VC Goslar macht wichtigen Schritt Richtung Klassenerhalt

Nach dem Tiebreak-Sieg gegen Giesen können Spielertrainer Martin Baensch und der 1. VC Goslar schon für die nächste Saison in der Landesliga planen. Foto: GZ-Archiv

Nach dem Tiebreak-Sieg gegen Giesen können Spielertrainer Martin Baensch und der 1. VC Goslar schon für die nächste Saison in der Landesliga planen. Foto: GZ-Archiv

Der 1. VC Goslar startet mit einem Sieg und einer Niederlage nach der Corona-Pause wieder in die Volleyball-Landesliga. Der Sieg bringt die Goslarer dem Klassenerhalt ein gutes Stück näher. Das Saisonfinale steigt in zwei Wochen.

Dienstag, 15.03.2022, 17:15 Uhr

Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!

Nach der coronabedingten Saisonunterbrechung gab es wieder die ersten Pflichtspiele in der Volleyball-Landesliga für den 1. VC Goslar in der Worthschule, der mit einem Sieg und einer Niederlage endete. Durch den Sieg belegt Goslar nun einen Mittelfeldplatz und hat den Klassenerhalt so gut wie sicher. Beendet wird die „irrwitzige Saison“, so Spielertrainer Martin Baensch, in zwei Wochen mit einem Dreierspieltag in Weende.

1. VC Goslar – TG 1860 Münden 0:3 (24:26, 18:25, 23:25). Im ersten Spiel wartete direkt der Tabellenführer aus Münden auf die Goslarer. Doch auch dem Spitzenreiter merkte man zunächst die fehlende Spielpraxis an. So übernahm der VC schnell die Führung im ersten Satz, gab diese durch einige individuelle Fehler aber noch aus der Hand. Nach einem klaren zweiten Satz, der ebenfalls an das Team aus Münden ging, kam es im dritten Satz zu einem offenen Schlagabtausch. Doch auch hier setzten sich die Goslarer nicht durch und verloren mit 0:3.

1. VC Goslar – TSV Giesen IV 3:2 (23:25, 25:22, 25:23, 22:25, 15:12). Im Spiel darauf gegen den Tabellenzweiten ging der erste Satz knapp verloren. Dennoch machte er Hoffnung für den Rest der Partie. Die Volleyballer aus der Kaiserstadt machten darauf hin weniger Fehler und entschieden die nächsten beiden Durchgänge für sich. Jedoch verpassten sie die Chance, die Partie im vierten Satz für sich zu entscheiden. So musste der Tiebreak herhalten. Diesen gewann der VC letztendlich durch den größeren Siegeswillen.

Diskutieren Sie mit!
Weitere Themen aus der Region

Weitere Themen

Orte