Zähl Pixel
Gewinnspiel

„Yellow Jockey“ in Bad Harzburg: Die GZ verlost Gästelistenplätze

Nico Santos, Wincent Weiss und The BossHoss wollen vom 2. bis 4. August Bad Harzburg rocken.

Nico Santos, Wincent Weiss und The BossHoss wollen vom 2. bis 4. August Bad Harzburg rocken. Foto: lukeandsimon, Heidrich, Heinrich

Nico Santos, Wincent Weiss und The BossHoss: In wenigen Tagen beginnt das erste „Yellow Jockey“ auf der Galopprennbahn am Weißen Stein in Bad Harzburg. Die GZ verlost Gästelistenplätze für alle drei Konzerte.

author
Von Lisa Kasemir
Freitag, 26.07.2024, 04:00 Uhr

Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!

Bad Harzburg. Es sind nur noch wenige Tage bis zum ersten Yellow Jockey auf der Bad Harzburger Galopprennbahn am Weißen Stein.

Drei Acts planen an drei Abenden große Konzerte. Mit dabei sind:

Nico Santos am 2. August

„Der aktuell wohl erfolgreichste deutsche Popstar ist in seinem Element, wenn er die Bühne betritt und seine elektrisierende Show präsentiert. Seine Moves, seine unvergleichliche Stimme aber auch seine Hommage an den King of Pop Michael Jackson machen ein Konzert von Nico Santos zu etwas ganz Besonderem. Umso größer die Freude, dass er im Sommer 2024 unser erster Künstler sein wird“, freuen sich die Veranstalter des Yellow Jockeys schon jetzt.

Nico Santos kommt aus einer musikalischen Familie. Seine Eltern, selbst auch Musiker, haben ihm bereits im frühen Grundschulalter Unterrricht in Klavier, Singen und Tanzen ermöglicht. Der Musiker ist nicht der einzige Prominente in seiner Familie. Sein Vater wurde in den 90er-Jahren als „Melitta-Mann“ deutschlandweit bekannt und seine Schwestern sind als Schauspielerinnen tätig.

Aufgewachsen ist der 30-Jährige auf Mallorca und spricht daher auch Spanisch und Katalanisch. Nach seinem Schulabschluss hat Santos in Köln Tontechnik studiert und dort in einem Club als Musiker und Entertainer gejobbt. Seinen Karrierestart hatte er auf YouTube: Seine Coversongs wurden dort zu Klick-Hits. Danach bekam er Auftritte mit Max Mutzke oder Aura Dione und feilte weiter an seiner Karriere. Der große Durchbruch gelang dem Mallorquiner 2017 mit seinem Song „Rooftop“. Santos, der bürgerlich Nico Wellenbrink heißt, ist ein Multitalent: Er ist nicht nur Sänger und Songwriter, sondern auch Produzent und war an Songs von Kollegen wie Mark Forster, Helene Fischer, Bushido und Shindy beteiligt.

Wincent Weiss am 3. August

Am Samstag wird Wincent Weiss für kreischende Mengen sorgen. Veranstalter Christian Burgart: „Mit Wincent Weiss lösen wir ein Versprechen an uns selber ein, weil wir vor ein paar Jahren nicht schnell genug mit der Buchung waren. Jetzt wurde die Show auch deshalb möglich, weil ein Freund sich für uns eingesetzt hat. Wir vergessen nicht und revanchieren uns.“

Seinen Erfolg hat sich der gebürtige Eutiner in den letzten Jahren hart erarbeitet: Im Alter von 19 Jahren zog er nach München, um sich auf sein Songwriting zu fokussieren. Kurz darauf schaffte er es unter die letzten 29 Teilnehmer von „Deutschland sucht den Superstar“. Dieter Bohlen zeigte sich damals sehr angetan: „Bei dir passt alles, wie die Faust aufs Auge!“ Mit dem Sieg in der Castingshow klappte es nicht, dafür wurde das DJ-Duo „Gestört aber Geil“ auf Wincents Coverversion von „Unter meiner Haut“ aufmerksam und produzierte einen Remix davon. Der Song wurde zum Hit und brachte dem heute 30-Jährigen eine große Bekanntheit ein.

Der erste Solo-Erfolg kam 2017 mit seiner Single „Musik sein“. Der Song stürmte 30 Wochen die Charts und der Sänger bekam für 400.000 Verkäufe des Songs eine Platin-Auszeichnung verliehen. Seitdem ist Weiss aus der deutschsprachigen Pop-Landschaft nicht mehr wegzudenken.

Der Frauenschwarm freut sich bereits auf seinen Auftritt in Bad Harzburg: „Ich freue mich auf einen lauen aber lauten Sommerabend im Harz. Das Yellow Jockey hat schon in wenigen Monaten von sich reden gemacht und ich bin froh der zweite Künstler der Reihe zu sein.“

The BossHoss am 4. August

The BossHoss vervollständigen das „Yellow Jockey“-Wochenende.

Das Front-Duo der Band, bestehend aus Alec Völkel und Sascha Vollmer, ist auch als Juror-Doppelsitz bei der Castingshow „The Voice of Germany“ bekannt. The BossHoss befindet sich im kommenden Jahr auf Jubiläumstour. „Twenty Fucking Years“ lautet das Motto der Tournee, denn vor zwei Jahrzehnten luden die countrybegeisterten Musiker in Berlin erstmals ihre Trucks, um mit ihrer Musik durch das Land zu ziehen.

Christian Burgart: „Jetzt ist das Wochenende komplett und wir sind richtig glücklich, unseren absoluten Wunsch-Act mit unseren Besuchern teilen zu können. The BossHoss schenken wir uns selbst, weil wir glauben, dass Cowboys und eine Rennbahn einfach zusammengehören. Der Yellow Jockey ist auf der Bahn, lasst uns zusammen anfeuern und eine Siegwette platzieren!“

Die Band freut sich bereits auf den Auftritt: „Wir werden im kommenden Sommer zu unserer Jubiläumstour aufsatteln. Was könnte da besser passen, als in die Rolle des Yellow Jockey einzutauchen und die Galopprennbahn in Bad Harzburg für einen Abend zu unserer Ranch zu machen – wir freuen uns auf unseren Abstecher in den Harz.“

Gewinnspiel

Die GZ verlost jeweils 2x2 Gästelistenplätze pro „Yellow Jockey“-Konzert.

So geht‘s: Einfach eine SMS nach folgendem Schema schreiben: gz 2192 yellowjockey Vorname Name Straße Hausnummer PLZ Wohnort an die 82822 (49 Cent pro SMS inkl. VFD2-Anteil). Bitte alle Inhalte durch Leerzeichen trennen und auf die korrekte Schreibweise achten.

Außerdem ist eine telefonische Teilnahme möglich. Dabei wählen Sie die (0137822) 702192 (50 Cent pro Anruf aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunk kann abweichen), nennen das Stichwort „Yellow Jockey“ sowie den Act, für den Sie Tickets gewinnen möchten und folgen den weiteren Anweisungen.

Teilnahmeschluss für das Gewinnspiel ist am 30. Juli 2024, 6 Uhr.

Die Gewinner werden umgehend benachrichtigt. Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen. Bitte nehmen Sie unsere Datenschutzhinweise online unter www.goslarsche.de/datenschutz/gewinnspiel zur Kenntnis.

Diskutieren Sie mit!
Weitere Themen aus der Region

Weitere Themen