Unfall bei Liebenburg: Betrunkener ohne Führerschein fährt gegen Baum

Kurz vor Klein Mahner prall der Pkw gegen einen Baum. Foto: Feuerwehr Liebenburg
In Klein Mahner ist ein Škoda Octavia von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Der Fahrer stand unter Alkoholeinfluss und besaß keinen Führerschein. Er wurde verletzt ins Krankenhaus gebracht.
Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!
Klein Mahner. Ein „Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person“ ereignete sich in der Nacht zum Freitag auf der Kreisstraße 12 Richtung Klein Mahner, als der 31-jährige Fahrer eines weißen Škoda Octavia von der Fahrbahn abkam und rechts der Straße gegen einen Alleebaum prallte. Gegen 3.30 Uhr ertönten die Sirenen über Liebenburg und Othfresen, um die Feuerwehrkräfte zum Einsatz zu rufen.
Nach einer automatischen E-Call-Auslösung des Fahrzeugs wurde zunächst gemeldet, dass sich der Unfall auf der L 510 zwischen Liebenburg und Salzgitter ereignete. Während der Anfahrt entdeckten die Rettungskräfte den tatsächlichen Unfallort am Ortseingang in Klein Mahner. Der Pkw war aus bislang ungeklärter Ursache von der Straße abgekommen und frontal gegen einen Baum geprallt. Glücklicherweise war niemand eingeklemmt, sodass die Othfresener Feuerwehrkräfte zeitnah wieder einrücken konnten. Die Feuerwehr Liebenburg übernahm die Erstversorgung der verletzten Person bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes und Sicherungsmaßnahmen am Pkw. Aufgrund seiner Verletzungen wurde er ins Krankenhaus gebracht. Die Polizei Goslar schätzt den Sachschaden au 12.000 Euro.
Für den Fahrer wird die doch recht glimpflich verlaufende Unfallfahrt ein Nachspiel haben: Eine Atemalkoholkontrolle vor Ort ergab 1,85 Promille. Außerdem befindet er sich nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Die Polizei ermittelt.