Zähl Pixel
Anderes Auto übersehen

Zusammenstoß auf L 515: 61-Jähriger bei Unfall in Langelsheim leicht verletzt

Bei einem Unfall am Ortsausgang von Langelsheim wurde am Montagnachmittag ein 61-Jähriger leicht verletzt.

Bei einem Unfall am Ortsausgang von Langelsheim wurde am Montagnachmittag ein 61-Jähriger leicht verletzt. Foto: Feuerwehr Langelsheim

Auf der L 515 in Langelsheim kam es zu einem Unfall zwischen zwei Pkw. Ein 61-jähriger Autofahrer hatte beim Verlassen eines Firmengeländes ein anderes Fahrzeug übersehen. Eine Person wurde verletzt. Auch die Feuerwehr war im Einsatz.

Von Redaktion Dienstag, 10.12.2024, 13:53 Uhr

Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!

Langelsheim. Am Montagnachmittag kam es gegen 16 Uhr auf der L 515 am Ortsausgang von Langelsheim zu einem Verkehrsunfall. Wie die Polizei mitteilt, übersah ein 61-jähriger Autofahrer beim Verlassen eines Firmengeländes den vorfahrtberechtigten Wagen eines 26-Jährigen, der in Richtung Lautenthal unterwegs war.

Bei dem Zusammenstoß wurde der 61-Jährige leicht verletzt und vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht, aus dem er am Dienstag bereits wieder entlassen werden konnte, sagt eine Sprecherin der Polizei Langelsheim.

„Unfall mit eingeklemmter Person“

Die Feuerwehren aus Langelsheim und Astfeld waren mit dem Stichwort „Unfall mit eingeklemmter Person“ alarmiert worden, wie Ortsbrandmeister Hartmut Ölmann der Goslarschen Zeitung berichtete. Vor Ort stellte sich jedoch heraus, dass niemand eingeklemmt war. Der Rettungsdienst kümmerte sich um die Unfallbeteiligten. Die Feuerwehr aus Astfeld konnte daraufhin wieder abrücken. Die Feuerwehrleute aus Langelsheim sicherten die Unfallstelle, kümmerten sich um ausgelaufene Betriebsstoffe und klemmten die Batterien der Unfallfahrzeuge ab.

Der entstandene Sachschaden wird von der Polizei auf rund 15.000 Euro geschätzt. Beide Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit.

Diskutieren Sie mit!
Weitere Themen aus der Region