Sprayer beschmieren die Wolfshäger Harzklub-Hütten

Die Fosseckenhütte und die Hütte am Alexanderplatz sind beschmiert. Foto: Klingebiel
Voraussichtlich am Sonntag werden die Fosseckenhütte und die Hütte am Alexanderplatz von Unbekannten beschmiert. Harzklub erstattet Anzeige und bittet mögliche Zeugen, sich zu melden.
Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!
Wolfshagen. Es ist eine Tat, die nicht nur Wanderfreunden und Harzklub-Mitgliedern die Zornesröte ins Gesicht steigen lässt. Ratlosigkeit und absolutes Unverständnis kommen hinzu. „Die Fosseckenhütte und auch unsere Hütte am Alexanderplatz wurden von Unbekannten beschmiert“, wandte sich Jörg Klingebiel als Vorsitzender des Harzklub Zweigvereins Wolfshagen an die Goslarsche Zeitung. Anzeige bei der Polizei wurde erstattet.

Die Tat muss am Sonntag geschehen sein. Foto: Klingebiel
„187“, „THU(S) Life“, „SA“, aber auch anderes Gekrakel wurde mit vornehmlich roter Farbe an die Holzwände gesprüht.
Zum Sinn der Schmierereien hat Klingebiel keine Erklärung. Aber der Tatzeitraum kann relativ eng eingegrenzt werden: Am Samstagnachmittag hatten die Mitglieder der Wolfshäger Hexenbrut entlang des Wanderwegs „Spur der Steine“ einige Hexenpuppen für einen Fotowettbewerb platziert. Da hatte es noch keine Schmierereien gegeben.
„Vielleicht haben ja Wanderer am Sonntag, 30. März, auffällige Personen beobachtet“, hofft Klingebiel auf Hinweise. Idealerweise sollten die Aussagen gleich bei der Polizei getätigt werden, aber auch er ist für Hinweise ansprechbar. al