Bad Harzburg: Kind läuft vor Auto und wird schwer verletzt

In Bad Harzburg wurde am Mittwochnachmittag ein Kind angefahren und schwer verletzt. Mit einem Rettungshubschrauber wurde der Zehnjährige ins Krankenhaus gebracht. Foto: picture alliance/dpa | Soeren Stache (Symbolbild)
In Bad Harzburg wurde ein zehnjähriger Junge schwer verletzt, als er hinter einem Bus auf die Straße rannte und von einem Auto erfasst wurde. Er erlitt Knochenbrüche, Lebensgefahr besteht aber nicht.
Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!
Bad Harzburg. Ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem ein Kind verletzt wurde, ereignete sich am Mittwochnachmittag auf der Breiten Straße in Höhe der Grundschule. Wie die Polizei berichtet, sei eine Autofahrerin vom Bündheimer Schloss kommend über die Kreuzung auf die Breite Straße gefahren. Auf der anderen Straßenseite stand dort ein Bus an der Haltestelle. Und hinter diesem Bus sei plötzlich der zehnjährige Junge auf die Straße gerannt. Er wurde vom Auto erfasst und wurde bei dem Aufprall schwer verletzt. Laut Polizei erlitt der Junge Knochenbrüche. Allerdings bestehe keine Lebensgefahr. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen.
Copyright © 2025 Goslarsche Zeitung | Weiterverwendung und -verbreitung nur mit Genehmigung.