Clausthal-Zellerfeld: Im Großen Bruch gilt künftig Tempo 30

Vorübergehend weisen Schilder auf die geänderte Verkehrsführung hin. Foto: Privat
Die Stadt Clausthal-Zellerfeld ändert die Verkehrsführung in der Straße Großer Bruch. Bisher waren dort 50 Kilometer pro Stunde erlaubt, künftig sind es nur noch 30. In der Übergangszeit sollen Schilder auf die Veränderung hinweisen.
Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!
Clausthal-Zellerfeld. Die Straße Großer Bruch in Clausthal-Zellerfeld wird wieder Bestandteil der Tempo-30-Zone werden. Das gibt die Berg- und Universitätsstadt in einer Pressemitteilung bekannt.
Demnach sei der Baubetriebshof derzeit dabei, die Beschilderung an den Einmündungen zum Großen Bruch zurückzubauen. Damit ändert sich auf dem Großen Bruch die zulässige Höchstgeschwindigkeit von bisher 50 auf künftig erlaubte maximale 30 Kilometer pro Stunde. Verkehrsteilnehmer werden gebeten, in den nächsten Wochen an den Einmündungen besondere Vorsicht walten zu lassen. Hier wird in Zukunft wieder die Rechts-vor-Links-Regelung gelten.
Mobile Verkehrszeichen sollen für eine Übergangszeit auf die veränderte Verkehrsregelung hinweisen.
Die Sägemüllerstraße wird von der Straße Am Schlagbaum bis über die Bartelsstraße zur Osteröder Straße zur Vorfahrtsstraße. Der untere Abschnitt der Sägemüllerstraße ist bereits seit einiger Zeit wieder für den öffentlichen Verkehr freigegeben. Verkehrsteilnehmer werden darauf hingewiesen, dass sie an den Einmündungen zur Sägemüllerstraße Vorfahrt zu gewähren haben. red