Straßenfest auf der Rammelsberger Straße mit buntem Programm

Das Straßenfest auf der Rammelsberger Straße war ein voller Erfolg: Bewohner des Theresienhofs genießen mit ihren Angehörigen den Nachmittag bei Kaffee und Kuchen. Foto: Hohaus
Mit einem Entenrennen, kulinarischen Köstlichkeiten, Musik und weiteren Angeboten bot das erste Straßenfest auf der Rammelsberger Straße ein buntes Programm für alle Altersgruppen. Trotz Regen gut besucht und ein voller Erfolg.
Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!
Goslar. Erstmals hatten das Senioren-und Pflegezentrum Theresienhof und 15 Nachbarn auf einzelnen Höfen von der Rammelbergerstraße zum Straßenfest eingeladen. Bereits im Januar hatten sich die Organisatoren zusammen gesetzt, um das Programm aufzustellen, welches vor allem vielseitig und abwechslungsreich war. So gab es auf dem Gelände des Theresienhofs zum Auftakt einen Auftritt der Campus-Kita und des St. Nicolai Frauenchor aus Bettingerode, unter der Leitung von Melanie Berger, begleitet auf dem Klavier von Stephanie Strauß. Auf dem Gelände wurden die 119 Bewohner mit ihren Familienangehörigen und Gästen von DJ Ralle unterhalten. Die Küche hatte für Kaffee und Kuchen gesorgt. Die Gäste des Theresienhofs erwarteten Flohmarkt, Straßen- sowie Leierkastenmusik, eine Bubbleball-Arena, Ponyreiten, Grillstände, eine Salatbar und einen Getränkewagen. Die Tagespflege hatte ein Entenrennen organisiert: 100 Entchen schwammen 150 Meter in der Abzucht um die Wette. Einige Firmen hatten Preise für die Sieger gespendet.
Auch viele der Anwohner haben tolle Aktionen in ihren Höfen geplant. So gab es eine Malstraße und einen Flohmarkt, Softdrinks und eine Saftbar, ein Wurfkatapult sowie Ruheplätze. Minibadminton und Wikingerschach versprachen jede Menge Spaß. Später gab es Live-Musik von Rainer Buhl und eine Live-Lesung von Sommergeschichten an der Straße. Mit einem Konzert von „Jazzclub 7“ auf der Waldbühne endete der Abend mit einem weiteren Highlight. Das erste Straßenfest war ein voller Erfolg, lediglich das Wetter sorgte mit mehreren Regenschauern für kurze Unterbrechungen.