Sparkasse: Neue Ansprechpartner in Clausthal und Jürgenohl

Wechsel bei der Sparkasse (v.l.): Melanie Apel arbeitet nun im Private Banking, Thimo Lehmann leitet die Geschäftsstelle in Clausthal-Zellerfeld, und Anke Behrens ist für Jürgenohl zuständig. Foto: Sparkasse
Bei der Sparkasse dreht sich das Personalkarussell. In der Geschäftsstelle in Clausthal-Zellerfeld gibt es eine neue Leitung, gleiches gilt für die Filiale in Jürgenohl. Welche Auswirkungen hat das für die Kunden?
Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!
Clausthal-Zellerfeld/Jürgenohl. Bei der Sparkasse Hildesheim-Goslar-Peine stehen einige Personalwechsel an, sodass die Kunden in Clausthal-Zellerfeld und Jürgenohl künftig neue Ansprechpartner haben. Melanie Apel, die bisher die Geschäftsstelle auf der Adolph-Roemer-Straße geleitet hat, wechselt laut einer Mitteilung des Unternehmens ins Private Banking der Sparkasse. Ihre Position in Clausthal übernimmt Thimo Lehmann, der bisher die Geschäftsstelle Jürgenohl verantwortete. Dort wird Anke Behrens neue Geschäftsstellenleiterin. Sie war bisher für die Filiale in Liebenburg verantwortlich und wird dies auch noch parallel bleiben.
Abschied fällt schwer
Der für Goslar zuständige Regionaldirektor Jens Müller wünscht den dreien viel Erfolg bei ihren neuen Aufgaben: „Ich bin mir sicher, dass sie sich in ihren neuen Verantwortungsbereichen ebenso für ihre Kundinnen und Kunden einsetzen werden, wie sie dies bisher auch schon getan haben.“
Die Sparkassenbetriebswirtin Melanie Apel verabschiedet sich schweren Herzens aus ihrer Geschäftsstelle in Clausthal-Zellerfeld: „Die Leitung hat mir immer sehr viel Freude bereitet. Ich freue mich jedoch auch sehr auf meine neue Aufgabe, weil mich dieses Thema schon immer interessiert hat.“
Der Diplom-Sparkassenbetriebswirt Thimo Lehmann ist seit 1995 bei der Sparkasse tätig. Er war zuvor unter anderem Geschäftsstellenleiter in Othfresen, Leiter des Vermögensmanagements und seit 2021 Leiter der Geschäftsstelle Jürgenohl. Die Sparkassenbetriebswirtin Anke Behrens, die nun den Standort Jürgenohl übernimmt, ist seit 1993 in dem Unternehmen. Sie war bisher unter anderem Leiterin der Geschäftsstellen Oker, Othfresen sowie Wertpapierspezialistin in Goslar. Sie freut sich laut der Mitteilung auf mehr Verantwortung, mehr Kunden, mehr Kollegen und ein Stück nach Hause kommen. Denn Behrens wurde in Jürgenohl geboren und hat bereits einen Ausbildungsabschnitt in der Geschäftsstelle in Jürgenohl absolviert.
Frisch sanierte Geschäftsstelle
Abschließend betont Jens Müller: „Auch wenn unsere Kundinnen und Kunden teilweise neue Ansprechpartner bekommen, so wird sich dennoch nicht viel ändern. Der Erfahrungsschatz unserer Mitarbeitenden sorgt für Kontinuität.“ Er weist zudem auf die jüngsten Sanierungen in den Geschäftsstellen in Clausthal-Zellerfeld und Jürgenohl hin – durch die modernisierten Beratungsbüros sollen auch die digitalen Ansprüche der Kunden erfüllt werden. red