Liebenburg: Frau schleudert in Straßengraben und wird schwer verletzt

Die verletzte Frau musste mit dem Helikopter ins Krankenhaus geflogen werden. Foto: Feuerwehr Liebenburg
Nach einem Verkehrsunfall heute Nachmittag auf der L510 bei Liebenburg musste eine schwer verletzte 25-Jährige ins Krankenhaus geflogen werden. Mehrere Einsatzkräfte sperrten die Straße für ungefähr eine Stunde.
Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!
Liebenburg. Großes Aufgebot und eine einstündige Sperrung auf der L510: Ein Verkehrsunfall mit einer schwer verletzten Frau ereignete sich am frühen Montagnachmittag bei Liebenburg und in Richtung Groß Mahner.

Die Straße war für ungefähr eine Stunde gesperrt. Foto: Feuerwehr Liebenburg
Nach Schilderung des Liebenburger Ortsbrandmeister Martin Müller kam eine 25-jährige Frau aus Salzgitter aus ungeklärter Ursache rechts von der Fahrbahn ab. Ihr Kleinwagen kam im Straßengraben zum Stehen, sodass die Frau in ihrem Wagen eingeschlossen war.
Helikopter fliegt Schwerverletzte ins Krankenhaus

Das Auto ist in einem Graben zum Stehen gekommen. Foto: Feuerwehr Liebenburg
Die Sirene heulten um 14.18 Uhr über dem Ort auf. Einsatzleiter vor Ort war Holger Kopka.
Trotz des augenscheinlich schweren Unfalls konnte die Frau ohne technisches Eingreifen der Feuerwehr ihr Fahrzeug verlassen. Die junge Frau erlitt aber schwere Verletzungen am Bein.
Mit dem, ebenfalls an der Unfallstelle eintreffenden Rettungshubschrauber „Christoph 30“ wurde die Frau daher ins Krankenhaus geflogen. Vor Ort im Einsatz waren der Rettungsdienst aus Salzgitter und aus Goslar, die Polizei und Kräfte der Feuerwehr Othfresen und Liebenburg.
Für den Zeitraum der Rettungsarbeiten bis zum Bergen des Unfallfahrzeugs blieb die Landesstraße rund eine Stunde voll gesperrt.