Oldtimer auf Straße und Schiene kommen zum Museumsbahnhof
Sie sind die Schätze der Landstraße: Beim 4. Straßenoldtimertreffen in Klein Mahner werden die Herzen von Oldtimer-Freunde höherschlagen. Foto: Leifeld (Archiv)
Am Sonntag, 18. Mai, lockt das 4. Straßenoldtimertreffen auf den historischen Museumsbahnhof in Klein Mahner. Anmeldungen sind noch bis zum 15. Mai möglich.
Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!
Klein Mahner. Da schlägt das Oldtimer-Herz gleich zwei Takte schneller, wenn das Draisinen-Team der Dampflokgemeinschaft 41096 am Sonntag, 18. Mai, unter dem Motto „Straße trifft Schiene“ zum beliebten Treffen alter Vehikel und gestandener Technikfreunde einlädt. Veranstaltungsbeginn ist 11 Uhr, das Ende gegen 17 Uhr.
Es ist nunmehr das vierte Mal, dass das Draisinen-Team um den Braunschweiger Technikfreund Thomas Kornrumpf zu diesem Techniktag einlädt.
Aber auch, wenn der Termin noch so weit entfernt scheint, drängt die Zeit, wenn der eine oder andere Fahrzeughalter sein historisches Schätzchen noch aus dem Winterschlaf erwecken muss. „Anmeldungen für Fahrzeuge sind bis zum 15. Mai möglich“, rührt Thomas Kornrumpf in diesen Tagen bereits mächtig die Werbetrommel, hoffend auf gutes Oldtimerwetter (nicht zu warm und kein Regen) und damit verbunden viele Gäste.
Anmeldungen für die Besitzer historischer Schätzchen sind noch bis zum genannten Tag unter draisine@dg41096.de möglich. Teilnehmen können Fahrzeuge bis Baujahr 1990.
Schwungvoll: Flotte Fahrten mit den historischen Draisinen sind am Veranstaltungstag möglich. Foto: Leifeld (Archiv)
Das 4. Oldtimertreffen findet in Verbindung mit dem Internationalen Museumstag auf dem Bahnhofsgelände in Klein Mahner statt. Den Besuchern wird ein buntes Programm mit Oldtimer-Pkw, -Lkw, aber auch historischen Schleppern und Motorrädern geboten. Ergänzt wird das Treffen durch flotte Fahrten mit den Draisinen und auf dem Führerstand der Kleinlokomotive Köf 2.
Für das leibliche Wohl aller Gäste wird über den Tag gesorgt sein.
Der Eintritt zum Veranstaltungsgelände ist frei, aber bei den Fahren mit den Draisinen und der Lok wird ein geringer Fahrpreis erhoben. Die Einnahmen kommen der Pflege und Wartung des historischen Fuhrparks zugute.
Copyright © 2025 Goslarsche Zeitung | Weiterverwendung und -verbreitung nur mit Genehmigung.