Zähl Pixel
Neue Boulebahn für Wiedelah

Die Dorfgemeinschaft soll gefördert werden

Die neue Boulebahn in Wiedelah wurde eingweiht

Die neue Boulebahn in Wiedelah wurde eingweiht Foto: Hohaus

Für 10.000 Euro wurde auf dem Wiedelaher Marktplatz eine neue Boulebahn in der Nähe des Bolz -und Spielplatzes eingeweiht. Zur Eröffnung kam die Dorfgemeinschaft.

Von Helmut Hohaus Mittwoch, 26.06.2024, 16:15 Uhr

Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!

Goslar. Auf dem Wiedelaher Marktplatz wurde eine neue Boulebahn in der Nähe des Bolz -und Spielplatzes eingeweiht. Die Initiative kam vom ersten Vorsitzenden des TV Germania Wiedelah, Klaus-Ulrich Bock. Es gab Zuschüsse von der Stadt Goslar und dem Landessportbund. Die Baukosten für dieses Projekt betrugen etwa 10.000 Euro.

Im Anschluss wurde die Boulebahn durch eine Fachfirma gebaut. Das Angebot richtet an alle Wiedelaher. „Ob alt oder jung, jeder kann sich hier an der Bahn vergnügen“, so der Vereinsvorsitzende Klaus-Ulrich Bock. Die Kugeln sind von jedermann selbst mitzubringen. Es können sich jedoch auch Kugeln bei Bock direkt ausgeliehen werden.

Ziel sei es in naher Zukunft beim Turnverein Germania eine neue Sparte „Boulen“ zu gründen. Daher wird nun ab sofort jeden Donnerstag von 18 bis 20 Uhr ein „Training“ angeboten. Als Ansprechpartner und Übungsleiter steht Michael Schüler vom TV Germania Wiedelah auf der Boulebahn zur Verfügung.

Gleichzeitig wurde ein Überstand mit Sitzmöglichkeiten von ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern aufgebaut. Die Organisation hatte Karsten Barke übernommen. Finanziert wurde der neue Unterstand von der Dorfgemeinschaft. Einige Mitglieder vom Turnverein Germania sowie der Dorfgemeinschaft haben beim Aufbau geholfen. Eingeweiht wurde die Anlage mit einem Spiel zwischen den Vorstandsmitgliedern des TV Germania Wiedelah. Gespielt wird immer mit zwei Mannschaften, entweder je mit zwei, vier oder sechs Spielern.

Diskutieren Sie mit!
Weitere Themen aus der Region

Weitere Themen